Tock, tock, tock (Allgemein)

AnKa, Mittwoch, 27.06.2007, 10:14 (vor 6336 Tagen) @ helmut

Und so was nennt man dann Urlaub. Hochkanzerogene Sonnenstrahlen pur!

Stimmt, dagegen ist das bißchen Mobilfunkstrahlung gerade mal ein Klacks.

Man erkennt an Mariannes Gewichtung das Irrationale, das der mobilfunkkritischen Aufregung bisweilen anhaftet. Da steht dann zu vermuten, daß der Eifer etwas ganz anderem gilt, als der marginalen Mobilfunkstrahlung. Es geht da manchen nämlich, in einer verschrobenen wie aggressiven Weise, gegen die Moderne, gegen das aufregende Leben im mobilen Zeitalter, gegen Technik wie gegen freie Bewegung, und gegen die Begeisterung und Neugierde der Jugend. Da meint manche(r), nicht mitzukommen, und daher rührt die Aversion. Dass das mobile Zeitalter einen überhaupt erst in die Lage versetzt, mal kurz nach Dubai fliegen zu können, wird dagegen nicht weiter goutiert, sondern als Selbstverständlichkeit verbucht.

Gerademal 8 Tage, dafür ein so langer belastender Flug!

...bei dem man übrigens deutlich höherer ionisierender Strahlenbelastung ausgesetzt ist als auf dem Boden. Davon merkt aber die fühlige Marianne komischerweise nichts. Es mag damit zu tun haben, daß sie das Strahlenmessgerät nicht mit an Bord bekommt. Man könnte das Ding schliesslich für ein Höllengerät halten, wenn es auf einmal im Flugzeug lostock-tock-tockt.

Und so einen wiederholten "Urlaubsstress" mutet sich eine mit ihrem schwerkranken Noni von Mobilfunkstrahlen am Boden zerstörte Frau zu.

Im Dienste der großen Mission stellen wahre IdealistInnen ihre privaten Belange nun mal hintenan.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum