Marianne lehnt Dosis-Test nicht ab (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 26.06.2007, 23:02 (vor 6336 Tagen) @ Marianne

Keine Antwort? Was ist los?

Sie werden es nicht glauben, Marianne, aber ich muss für den Lebensunterhalt meiner Familie arbeiten und bin deshalb tagsüber normalerweise nicht im Forum unterwegs.

Also, sollte die Familie Schall keine Lust auf Dubai haben, mache ich das mit dem Dosimeter.

Doch ja, Dubai wär' schon mal was anderes. Dennoch lehne ich Ihr freundliches Angebot lieber ab, wir hätten irgendwie das Gefühl, als Ihre Gastarbeiter in Dubai unterwegs zu sein. Da ist es sicherlich besser, Sie erledigen den Job selbst.

Nachdem ich gelesen habe daß Rechtsanwalt Sommer auch mit so einem Teil rumgelaufen ist, kann es schon nicht so schwierig sein.

Liest sich für Sommer nicht gerade schmeichelhaft - aber diese Doppeldeutigkeit haben Sie sicherlich nicht im Sinn gehabt.

Ich habe allerdings keinen Computer dort, die Auswertung müßte zu Hause geschehen, oder ist das ablesbar und man führt Protokoll?

Um Himmels Willen Nein, Sie sollten am besten überhaupt nichts auswerten, um nicht in Manipulationsverdacht zu geraten. Die Auswertung sollte jemand machen, der halbwegs neutral ist, wenn Sie mir trauen, mache ich das gerne. Allerdings weiß der Herr Maschek noch garnichts von seinem Glück, dass eines seiner Geräte den Hitzetest in Dubai machen soll. Seine Personendosimeter sind heiss begehrt und werden z. B. bei der momentan in München und Umgebung laufenden Studie von Katja Radon verwendet. Stückpreis liegt bei gut 3000 Euro, vielleicht kriegen wir ein Testgerät. Wollen Sie mal beim Maschek anklopfen, ob er eins übrig hat? Über die Details des Experiments müssten wir dann mal - am besten in einem Biergarten - diskutieren.

Wir sind im August/September wieder dort, da ist es allerdings so heiß da man sich nicht im Freien aufhält, außer am Strand. Nicht sonderlich repräsentativ.

Ja, das sehe ich auch so.

In den Novemberferien sind wir wieder dort, dann ist das Wetter normal und wir werden uns hauptsächlich Draußen bewegen.

Hört sich gut an. Den nehmen wir.

Frau Schall und Spatenpauli haben vielleicht bessere Messgeräte als ich und denen würdet Ihr eher glauben.

Wir haben keine besseren Messgeräte. Wir lassen Sie vor Reiseantritt einfach auf die Bibel schwören, dass Sie nicht tricksen werden, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Also, ich bin zu allem bereit.

Wenn Sie im Gemeinderat sind, Marianne, sollten Sie sich am besten niemals so verbindlich festlegen ;-)

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Vorschlag, Personendosimeter, Maschek


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum