Neue Mobilfunkgeschichte? (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 11.05.2006, 17:24 (vor 6754 Tagen) @ H. Lamarr

Das wäre doch etwas für unsere geplante Top-10-Liste der Strahlungskönige (ohne Namensnennung). Und wenn der Pfarrer mitmacht, wäre das sicherlich auch eine weitere Mobilfunkgeschichte, die andere nachdenklich machen könnte. Fragen Sie doch bitte mal den Pfarrer, ob er für diese beiden Akte der Nächstenliebe zu haben ist.

Dazu ist er nicht bereit. Wir (das sind meine Bekannte und ich, die im Ort sehr aktiv sind) haben von ihm und seinen Problemen erst nach unserem Engagement in Sachen Mobilfunk erfahren. Also nicht, dass man sagen kann, er bildet sich das ein, nachdem wir alle hier verrückt gemacht haben. Er sitzt übrigens direkt im Hauptstrahl. Zu den betroffenen Anwohnern um diese Antennen gehört auch eine Familie, die eine Metzgerei haben. Der Mann ist so schwer krank, dass er seinem Geschäft nicht mehr nachgehen kann und war damals dann sehr glücklich, als er erfuhr, dass sich durch uns im Ort was tut. Aber die Leute sind eigentlich etwas blauäugig. Die glaubten, wir könnten da Welten bewegen und sie müssten nichts tun. Die mit der Metzgerei sind sehr angenehme und sehr scheue Personen, die sich einfach nicht trauen, denn sie sind ja auf Kundschaft angewiesen. Unser Pfarrer ist erzkonservativ und hat ein anderes Problem. Da sowohl meine Bekannte als auch ich nicht ordentlich sonntags in die Kirche gehen, hat er ein großes Problem damit, sich zu uns zu bekennen. Er feuerte uns zwar immer aus dem Geheimen an und lobte unsere Arbeit über alles, so die anderen Anwohner auch, aber tun wollten sie alle nichts. Allerdings haben wir erst vor wenigen Tagen von einer etwas mutigeren - aber schon älteren und nicht mehr kampfesbereiten Anwohnerin gehört, dass es den Leuten um die Antennen herum überhaupt nicht gut gehe im Moment, auch denen, die sich anfangs ganz klar dafür ausgesprochen haben, kein Problem mit diesen Antennen zu haben.
Also der Pfarrer wird sich definitiv nicht in die TOP 10 aufnehmen lassen, obwohl er da mit seinen WErten sicherlich reinpassen würde.
Es handelt sich übrigens um zwei Sektorenantennen mit je 30 und nicht wie die üblichen 20 Watt und es sind 9 Mobilfunkanlagen in den Antennen enthalten, da D2 GSM und UMTS installiert hat, allerdings ist UMTS noch nicht eingeschaltet (diese Auskunft habe ich von Vodafone persönlich)

Gruß
Doris

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion