Zur Suspendierung von "wuff" und "charles" (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 02.03.2010, 23:50 (vor 5362 Tagen) @ Fee

Woraus schliessen Sie denn nun aus dem Beitrag von Herrn Jakob so eindeutig, dass Prof. Lerchl den richtigen Namen von Wuff kennen soll?

Daraus:

... und ergeht sich dabei in absurden Behauptungen über das Privatleben und die Vergangenheit von Wuff.

Jakob zweifelt mit keiner Silbe an, dass Lerchl die richtige Person hinter "wuff" angesprochen hat, er beklagt lediglich, dass das, was Lerchl über das Privatleben und die Vergangenheit von "wuff" schreibt, "absurd" sei. Eindeutig ist diese Begründung nicht, hinzu kommt für mich jedoch, dass es völlig sinnleer ist, wenn Lerchl ohne Kenntnis der Person hinter "wuff" in die Öffentlichkeit gegangen wäre. Beides zusammen reicht mir, zumal es ja nur eine Frage der Zeit ist, bis wir nicht mehr auf Spekulationen angewiesen sind.

(Ich nehme einmal an, dass dies bei Prof. Lerchl der Fall ist, ob allerdings all die Hintergründe zu Wuff stimmen, kann man sich fragen, man sollte deshalb vielleicht etwas vorsichtiger sein, solches in einem öffentlichen Forum zu nennen, erst recht wenn eine Gerichtssache am Laufen ist).

Das sehen Sie genau so wie es auch "Ex-Mobilfunker" sieht, eine seltene Übereinstimmung über die beiden Lager hinweg. Also wird daran wohl etwas dran sein.

Noch gleich zwei weitere Fragen: Ist Wuff nun eigentlich in diesem Forum definitiv suspendiert?

Was ist denn "definitiv suspendiert"? Auf Dauer gesperrt? Nein, ich gehe momentan noch davon aus, dass er wieder frei geschaltet wird. Und zwar dann, wenn wir die Forenregeln derart ergänzt haben, dass gegen die "feindliche" Vereinnahmung des Forums durch einen Teilnehmer administrative Mittel einsetzbar sind. Wenn er überhaupt den Wunsch zur Rückkehr hat, wird er sich ein paar Einschränkungen gefallen lassen müssen, die nicht auf seine Person, sondern auf Postings mit paralysierender Wirkung zugeschnitten sind. Und weil das alles nicht so leicht zu formulieren ist, mir überdies die Muse und die Muße dazu fehlt, wird sich das noch hinziehen ...

Wie lange bleibt Charles Claessens ausgeschlossen?

Weiß ich noch nicht. Aus der Luft gegriffene Nazi-Anspielungen werden wohl eine eigene Forenregel kriegen, die eine sofortige längere Sperre zulassen oder gar den Rausschmiss eines Teilnehmers. Wir verstehen da als Deutsche anscheinend merklich weniger "Spaß", im Vergleich zu einem Holländer, einem Schweizer (und einem Griechen).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Ex-Teilnehmer, Troll, Gesperrt, Nazi-Keule, Suspendiert, Suspendierung, Rechte Szene, Vereinnahmung, Gesellschaft


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum