Löschung der IP-Adresse (Internet-Provider) (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 09.07.2007, 12:41 (vor 6330 Tagen) @ Kehrmann

1.a) Was bedeuten die Codes unter den Posternamen?


Das ist tatsächlich die IP-Adresse des Kommentarschreibers bzw. deren aufgelöster Name (Internet-Provider). Diese Nennung ist Standard-Bestandteil des Umfragescripts (bei Kommentaren), ich habe versucht die Nennung zu verhindern, es ist mir aber nicht gelungen. Die IP-Adresse wird bei jeder Stimmabgabe erfasst, nicht zum Zweck des Ausspionierens, sondern, um einen PC nach der Stimmabgabe für einen gewissen Zeitraum für eine wiederholte Stimmabgabe zu sperren. Sollte sich jemand wegen der Nennung der IP-Adresse in seinen Persönlichkeitsrechten beeinträchtigt fühlen, muss ich eben noch einmal ran und intensiver nach einer Möglichkeit suchen, die Nennung zu verhindern. Das mache ich aber nur auf ausdrücklichen Wunsch.


Kehrmann wünscht dies ausdrücklich und öffentlich.

Interessante Formulierung. Denn Kehrmann ist nichts weiter als ein Pseudonym - bin ich als Forenadmin verpflichtet, den Wünschen eines Pseudonyms Folge zu leisten? Und müssten Sie nicht Ihre Identität preis geben, wenn mir die Vertretungsbenachrichtigung Ihres Anwalts ins Haus flattert?

Darüber müssen wir aber nicht diskutieren, denn ich werde meine Zusage auch so einhalten, zu versuchen, die IP wegzukriegen. Wenn ich dies heute Abend nicht zuwege bringe, werde ich Ihre Kommentare zur Umfrage unverzüglich löschen.

Anmerkung: Die von Ihnen jetzt praktizierte Methode, Ihrem Löschungsanspruch mit Hinweis auf Rechtsmittel Nachdruck zu verleihen, empfinde ich als unangemessen und geradezu typisch für aggressive ES. Einen Sympathiepunkt bekommen Sie von mir dafür nicht und ich muss aufpassen, dass ich diesen Sympathieeinbruch nicht ungerechterweise allen elektrosensiblen Personen anrechne, mit denen ich zu tun habe. Aber was soll ich machen, wenn das IZgMF unter Druck gesetzt wird, kommt der Druck auffallend oft von ES. Auch die zur aktuellen Umfrage führende Empfehlung, das Forum zu schließen, kam von einem bekennenden ES. Und zwar einfach so! Der Verfasser hat mit uns nicht 1 Sekunde über seine kühne Empfehlung diskutiert, nein, er hat sie uns, verpackt in freundlichen Worten - diktiert. Da sehe ich Parallelen zu Ihrem Druckpunkt, nur dass Sie auf freundliche Worte verzichten und ohne Umwege (und ohne Not) abrupt die Dame mit den verbundenen Augen ins Spiel bringen :no:.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Klage, EHS, Druck, Moral, Abstimmung, Aggresiv


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum