Mobilfunkanlage auf Seniorenwohnhaus (Allgemein)

KlaKla, Montag, 28.08.2006, 08:06 (vor 6633 Tagen) @ caro

Die Antennen werden in der Stadt - immer übrigens vom Betreiber Vodafone - immer rücksichtsloser mitten in Wohngebiete, eben auf die Seniorenwohnanlage etc. etc. gesetzt. "Wildwuchs" - und inzwischen ca. ein Dutzend Bürgerinitiativen.

Antennen werden errichtet, weil der Bedarf von den Kunden da ist. Pauschal sollte man nicht das Seniorenwohnheim ablehnen als Standort. Wenn dies Profilüberragend ist, kann der Standort gut sein.
Was spricht ihrer Meinung dagegen eine Antenne auch auf ein Seniorenheim zu setzen?

Es muss endlich einen vorsichtigeren Umgang mit dieser Technologie geben, so lange die Unschädlichkeit nicht nachgewiesen ist und immer mehr Menschen über Gesundheitsbeeinträchtigungen klagen.

Es wird wohl nie den Beweis der Unschädlichkeit geben. Wie kommen Sie darauf, das es immer mehr Gesundheitsbeeiträchtigungen von Menschen gibt?

Wir werden im kinderreichsten Stadtteil Stuttgarts mit bis zu zehnmal so hohen Werten wie im Stuttgarter Westen simuliert bestrahlt, weil die Antennen mit sehr starkem Neigungswinkel nach unten direkt auf die Häuser gekippt sind.

Wie kommen sie darauf, das sie 10x höheren Bestrahlungen ausgesetzt sind?

Innen kommt noch reichlich genug an - fast 16 mW/m2 pro Quadratmeter in meinem Schlafzimmer.

Das ist sehr hoch, da stimme ich ihnen zu. Warum unterstützen sie nicht diesen Aufruf, indem sie hier aktiv werden und warum schirmen Sie nicht ab?

Ich habe der (städtischen!) Wohnungsbaugesellschaft ein hübsches Sümmchen dafür bezahlt, über die Sendeanlagen wurden die Käufer trotz zum Teil ganz gezielter Fragen nach Mobilfunk nicht informiert.

Nur wenn Sie dahingehend auch was Schriftliches haben, können Sie vielleicht was vom Kaufpreis zurück verlangen.

Ich kann verstehe, dass Sie verärgert sind aber es liegt eben an der Aufklärung, die mangelhaft, oder gar nicht betrieben wird. In der Regel informiert sich der Bürger erst, wenn die Antenne kommt.

Verwandte Threads
RDM informiert: Wertminderung bei Immobilien durch Sendemasten
BfS-Informationsbroschüre für Kinder und Jugendliche
Umweltbundesamt: unerkanntes Gesundheitsrisiko beim Mobilfunk

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum