ES testen (Elektrosensibilität)

shimra, Dienstag, 27.06.2006, 12:33 (vor 6657 Tagen) @ KlaKla

Das verstehe ich, aber mich und andere schreckt das Ganze nur ab. Und das
hat nichts mit Arroganz zu tun.


Klakla, könnten Sie uns auch mal aus Ihrer Sicht erklären, WARUM sie solche Darstellungen von ES negativ berührt oder abschreckt? - Ich glaube Ihnen und anderen auch , dass der Grund nicht Arroganz ist. Ist es einfach eine totale Unmöglichkeit , unsere Bescheibungen nachvollziehen zu können oder ist es , wenn Sie ehrlich sind, ein Angst , dass sich sowas auf die breitere Masse der Menschheit ausdehnen könnte? - Manchmal hab ich das Gefühl man schreckt vor ES zurück wie vor Leprakranken im MA oder eben vor geistig schwer Gestörten . Woher kommt dieses seltsame Verhalten im Umgang mit etwas an sich "Erklärbarem" und "Möglichem". - Haben Sie sich das schon gefragt? - Oder bringt uns das auch nicht weiter? - Es würd mich trotzdem intressieren. Keiner anderen Krankheitsgruppe tritt man so kalt und misstrauisch entgegen wie den ES. Und gerade sie sind in der wirklich allerdümmsten Lage , die Vergleiche mit Diabetes-Kranken oder Allergiker sind wirklich nicht angebracht . Es wäre etwa so , wie wenn man einem Diabetiker das Insulin verweigern würde oder ein Allergiker gezwungen würde , sich der bestimmten Substanz im Dauerzustand auszusetzen. Ich muss einfach immer wieder feststellen aus solchen Formulierungen, dass : "Wer nicht betroffen ist , nicht begreift , um welche Dimensionen es geht."
shimra


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum