Täuschungsmanöver: Bube fragt fremde Dame (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 12.12.2014, 21:32 (vor 3530 Tagen) @ H. Lamarr

Von der neuen ödp-Bundesvorsitzenden Gabriela Schimmer-Göresz ist keine Hilfe zu erwarten.

Auf der Website "Abgeordnetenwatch" können Bürger Poltikern nach Herzenslust Fragen stellen. Das ist schön. Doch was tun, wenn sich kein Schwein für einen interessiert und deshalb die bohrenden Fragen ausbleiben?

Dann muss man in die Trickkiste greifen. Und das geht so:

Ein Oliver Prudlo stellt Frau Schimmer auf Abgeordnetenwatch eine Frage. Nicht irgendeine Frage, sondern eine, die der Befragten förmlich auf den Leib geschneidert ist. So als hätte sie nur darauf gewartet, dass endlich einmal einer diese Frage stellt, mit deren Beantwortung sie sich wunderbar in Szene setzen kann. So geschehen <hier>. Und nur einen Tag später beantwortet Frau Schimmer die "gute Frage" erschöpfend an gleicher Stelle. Überfliegen Sie den Text dort nur, lesen sollten Sie ihn erst später.

Und wo – werden Sie sich fragen, ist nun der Trick?

Selbst wer Frage und Antwort nur überflogen hat wird festgestellt haben: Hier ist ein von der CSU Enttäuschter auf der Suche nach einer wählbaren Alternative. Mutig fragt er eine Landtagskandidatin der ödp, die er vielleicht aus der Zeitung oder einem Regionalsender her kennt.

So scheint es, so soll es scheinen.

Tatsache ist: Oliver Prudlo war stellvertretender Kreisvorsitzender der ödp in Memmingen. Und Gabriela Schimmer-Göresz ist seit 1989 Kreisvorsitzende der ödp in Memmingen.

So, jetzt ist der richtige Moment gekommen, den Text bei Abgeordnetenwatch zu lesen und darüber zu staunen, wie geduldig Frau Schimmer Herrn Prudlo die Eckpfeiler der ödp-Politik öffentlich erklärt.

Andere täuschen ist nicht zwingend verboten. Täuschen (der Bevölkerung) ist ein wesentliches Element, dessen sich Mobilfunkgegner gerne und häufig bedienen, Beispiele dafür nennt dieses Forum in Hülle und Fülle. Es sieht für mich ganz so aus, als ob sich da zwei "Partner" gefunden haben, die bestens zueinander passen. Warum Herr Prudlo sich keinen Decknamen zugelegt hat weiß ich nicht, vielleicht hat er darauf vertraut, dass sein Name im Dialog dort von Google und Co. nicht zu finden ist, da Namen dort nicht wie üblich aus Buchstaben gebildet werden, sondern kleine Bildchen sind.

Einen Silberstreif am Horizont meine ich aber doch gefunden zu haben: Auf dieser Seite der ödp geht es zu 100 Prozent um Frau Gabriela Schimmer-Göresz und ihre Ziele. Reizwörter wie "Mobilfunk" oder "Elektrosmog" tauchen dort zu 0 Prozent auf.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
ödp, Täuschung, Manipulation, Abgeordnetenwatch, Wahlkampf, Trick, Bundesvorsitzender


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum