Unwissenschaftliche Betrachtungsweise (Allgemein)

Der Rutengeher ⌂ @, Kirchberg im Holzland, Mittwoch, 02.07.2014, 16:29 (vor 3723 Tagen) @ Dr. Ratto

Es hat niemand behauptet das Neonicotinoide die einzige Ursache sind. Sie sind wirksam und tragen zum Problem bei - zusammen mit anderen Umweltgiften, Milben, Pilzen, Klimawandel, Landschaftsveränderung, Intensivierung der Landwirtschaft usw. Viele dieser Aspekte wurden untersucht. Auch die Wahrnehmung und Orientierung von Bienen in niederfrequenten elektrischen und magnetischen Feldern wurde untersucht.

Bei den Schweizer Wissenschaftlern ist vieles von dem was Sie anführen, Humbug!
Da wird fast nur in Richtung Varroa geforscht, bei den deutschen und österreichischen Wissenschaften ist der Forschungsschwerpunkt auf die PSM (in der Hauptsache Neonicotinoide) fokosiert!

Auch diese Wissenschaften sind untereinander nicht kompatibel, wie ich es in unzähligen Kommentaren der Schweizer, Österreichischen und deutschen Imkerforen und Fachzeitschriften erleben und erfahren konnte!

Meine Erfahrungen kann/konnte ich in der Praxis sammeln und es ist mir immer wieder ein Anlass zur Freude, wenn mir nach einiger Zeit- nach Ausführung meiner, oder der von Mitstreitern erledigten Tätigkeit-, mitgeteilt wird, dass das Imker- und Bienenleid endlich ein Ende gefunden hat!

[Hier entlang zum abgetrennten Strang: Spirituelle Verwahrlosung der Republik]

--
Leben und Leben lassen

Vom Skeptiker zum Rutengeher,
mit Herz, Leib und Seele!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum