Mobilfunk-Discounter drohen Wenig-Telefonierern mit Kündigung (Allgemein)
Auszug aus Computerbild:
Keine Grundgebühren, kein Mindestumsatz, kein Vertrag – es gibt viele Gründe für eine Prepaid-Karte. Doch viele Kunden nutzen den Tarif höchstens ein- bis zweimal pro Jahr, zum Beispiel wenn sie im Ausland Urlaub machen. In der restlichen Zeit liegt die SIM-Karte ungenutzt in der Schublade. Das ärgert Anbieter wie Simyo, blau.de, Ortel Mobile und Base, deshalb haben sie jetzt ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen geändert. Kunden, die künftig in drei aufeinander folgenden Monaten nicht telefonieren oder angerufen werden, keine SMS senden oder empfangen, dem kündigen die Mobilfunk-Discounter.
Kommentar: Finde ich nicht in Ordnung, die Leute zu unnötigen Telefonaten zu zwingen. Ist doch meine Sache, wann und wie ich das vorab gekaufte Guthaben abtelefoniere. Und, auch wenn der Vergleich hinkt: Autofahrer werden von ihren Tankstellen ja auch nicht gezwungen den Wagen nach dem Tanken zu bewegen, mit der Drohung, wer nicht fährt müsse künftig mit gesperrten Zapfsäulen rechnen.
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Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –