Der Würstltest: Studien-Replikation wird vorbereitet (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Montag, 16.12.2013, 20:26 (vor 3943 Tagen) @ Trebron

Also ich kann in meinem Labor fast alle Voraussetzung für die Replikation der Würstchen-Studie erfüllen. Da ich aus diesem Forum gelernt habe, dass bei unsauberer wissenschaftlicher Vorgehensweise sofort eine vernichtende Studienkritik einsetzt, erlaube ich mir vorab diese Fragen:
- Kann der (optionale) Hund auch durch zwei zusammen etwa gleichgewichtige Katzen ersetzt werden? Mein Nachbar hätte solche. Sonst würde ich mir ca. 20 Goldhamster besorgen.

Goldhamster sind Veggies! Katzen: kommt auf die Würstl an, meine mögen die meisten nicht, egal ob BRUTTO oder TARA :-).

- Muss ich bei Verwendung von nur acht Würstchen beim Mess-Ergebnis dann 20% dazu rechnen? Mein örtlicher Versorger (keine Schleichwerbung, er heißt so ähnlich wie BRUTTO) bietet nur 8er-Packs an.

Sollte skalierbar sein, denke ich. Ansonsten 2 Pakete kaufen, den Rest einfrieren.

- Wären Wiener Würstchen aus dieser Quelle auch politisch korrekt? Die könnten aber möglicherweise den Salzburger Vorsorgewert nicht genau einhalten.

Salzburger Würstl sollten sich eigentlich schon im Angesicht des Mikrowellenofens zerlegen. Aber vielleicht sollten Sie hier einmal ein Experiment wagen. Würstl mit / ohne Alufolie dem Ofen nähern.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Trebron

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum