Schlegel & Gilli: Sorglos verantwortungslos (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 16.08.2013, 08:51 (vor 4044 Tagen) @ H. Lamarr

Der angebliche Widerstand gegen das W-LAN der SBB, sollte er überhaupt je beobachtet worden sein, dürfte bestenfalls einen Bruchteil der Beschwerden über schlecht geputzte Bahnhofstoiletten erreichen. In der vorgetragenen Weise ist er mMn die Kopfgeburt einer Journalistin, die irgendjemandem einen Gefallen tun wollte.

Und noch ein Hinweis, dass es sich bei der Meldung über den angeblichen Widerstand um eine Inszenierung handelt, da der tatsächliche Widerstand nicht existiert: Bereits im Februar 2013 berichtete die Netzwoche über die Pläne der SBB, damals ohne Resonanz.

Es ist schon auffällig: Mit Herrn Schlegel und Frau Gilli kommen allein zwei Nutznießer der W-LAN-Ängste einer handvoll Phobiker medienwirksam zu Wort, von den angeblich Betroffenen hört man dagegen nichts, ein angebliches Zitat aus einem Forum Betroffener ist Google fremd.

Meine Meinung: Für Peter Schlegel ist der Artikel die beste Werbung, seinen Ruf als Elektrosmog-Experte in der Schweiz aufzufrischen, Frau Gilli kann sich bei Wahlen einmal mehr auf die Stimmen (weniger) überzeugter Elektrosensibler und infolge beständiger Desinformation (mehr) latent besorgter Schweizer verlassen. Beide profitieren von den unbegründeten Ängsten. Das wäre nicht weiter schlimm, doch müssten beide aufgrund ihrer Kontakte zu überzeugten Elektrosensiblen den phobischen Aspekt dieser Krankheit genau kennen. Statt in dieser Richtung um Verständnis für die Betroffenen zu werben behaupten beide öffentlich, Elektrosensibilität wäre eine physische Erkrankung durch äußere Einwirkung. Sie nehmen damit billigend in Kauf, dass neue Phobiker auf EMF aufmerksam werden und an dem Thema andocken.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Bürgerwelle-Schweiz, Schlegel, Gilli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum