Strahlungs-Informations-Gerät (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 12.07.2012, 02:18 (vor 4488 Tagen)

Originaltext am Beginn einer sogenannten Pressemitteilung:

Stig als beste getestet und erfahren durch professionellen Fahrern

Der Stig wird in einer Studie von vereinten Berufskraftfahrern in ganz Europa getestet. Tatsächlich wird durch die STIG auch Elektrosmog gemessen von der Polizei bei Geschwindigkeitsmessungen erkannt.

Etwas weniger rätselhaft dann die Website des Herstellers:

Das Akronym ‘STIG’ steht für ‘Strahlungs-Informations-Gerät’. Es misst die elektromagnetische Ausstrahlung in der Umgebung ihres Autos, den sogenannten Elektrosmog. Wenn Sie z.B. im Stau stecken, reagiert der STIG sehr intensiv, so dass Sie sicher sein können, in einer nicht sehr gesunden Gegend zu stehen. Der STIG ist ein notwendiges Accessoire für jeden Autofahrer in Europa, es ist DER Detektor, welches den Fahrer vor bestrahlten Gebieten warnt. Der STIG gibt auch ein Signal ab, wenn die Polizei Radargeräte oder Laserpistolen einsetzt. Bei Gasto flash-Pfosten schlägt der STIG auch an, da diese Strahlen aussenden.

Der Preis ist atemberaubend für so einen simplen HF-Detektor:

Der Originalpreis beträgt € 895,00 exkl. MWST und Lieferkosten. Direkt bei Schreuder Solutions bestellen: € 710,- exkl. MwSt. Der STIG wird mit einem 12 Volt Adapter geliefert und auf die spezielle Anti-Rutsch-Matte auf dem Armaturenbrett gelegt.

Soviel ich weiß, sind Preisangaben für Endverbraucher stets inklusive MwSt und nicht exklusive MwSt anzugeben, doch darauf kommt es bei diesem mMn hoffnungslos überteuerten Produkt jetzt auch nicht mehr an.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Detektor


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum