Diagnose-Funk: die Bürgermeistermacher (Allgemein)

KlaKla, Samstag, 17.03.2012, 09:05 (vor 4530 Tagen) @ H. Lamarr

Diagnose-Funk möchte als eine internationale Umwelt- und Verbraucherorganisation, wahr genommen werden, die sich für den Schutz vor elektromagnetischen Feldern und Strahlung einsetzt. Gerne sprechen Laien davon dass dieser Anti-Mobilfunk-Verein sich an der Wissenschaft orientiert und auch mit Wissenschaftlern kooperiert. Das das alles tendenziös ist, erkennen sie nicht oder verschweigen sie einfach.

Bei meiner Recherche habe ich bis heute keinen einzigen anerkannten fachlich kompetenten Wissenschaftler gefunden, der sich dieser Gruppierung (Diagnose-Funk) angeschlossen hat. Wissenschaftler die es zu einem Eintrag bei EsoWatch geschafft haben scheiden für mich aus. Verschwörungstheoretiker und Spinner mit Dr.-Titel gibt es in der Szene zu Hauf.

So gesehen gehe ich weiter davon aus, dass dieser Anti-Mobilfunk-Verein nur ein Knoten des Netzwerks des kommerziellen Institut für Baubiologie (IBN) aus Neubeuern ist, welches von der Angst vor Funkstrahlung lebt. Und sich nicht zu schade ist Laien unter zu Hilfenahme einer "angeblichen" Bürgerinitiative in Wirtshäusern Ihre mVn Werbeveranstaltung abzuhalten unter dem Vorwand, Laien bzgl. Tetra zu informieren. Meinem Verständnis nach ein äußert unseriöses Vorgehen aber wohl notwendig mangels realer Nachfrage und fehlendem Ideenreichtums.

Der angehende Kommunalpolitiker nutzt den Anti-Mobilfunk-Verein für seine politische Laufbahn. Da er keine eigene Fachkompetenz vorzuweisen hat, braucht er diese Organisation als Beratendes Instrument. Und damit er nicht alleine mit seiner Meinung dar steht, verfasst er einen Brief in Kooperation weiter mMn inkompetenter Mitstreiter , die lediglich auf olle Kamelen und seriös klingende Vereine zurückgreifen.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Filz, Diagnose-Funk, Vetternwirtschaft, Kompetenzdefizit, Verbraucherorganisation, Inkompetenz, Verein, Kommerz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum