Neu: Kategorie-Auswahl im Forum (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 30.09.2005, 23:44 (vor 6964 Tagen)

Wir haben das izgmf-Forum um die neue Kategorie "Strategie" erweitert. Diese Kategorie ist nur registrierten Usern zugänglich und erst nach dem Einloggen sichtbar. Wer wie gewohnt Posten möchte, muss nichts weiter beachten, ohne Zutun landen Postings wie bisher im öffentlich sichtbaren Bereich des Forums, der ab sofort der Kategorie "Allgemein" zugeordnet ist. Wer etwas zur Strategiediskussion posten möchte, muss dies in der Kategorie-Auswahlbox des Postings angeben. Das Posting landet dann in der neuen Kategorie und ist allein für registrierte User sichtbar. Vorteil: Strukturierte Postings zur Strategiediskussion sind möglich (gezieltes Antworten) und alle diesbezüglichen Postings bleiben schön übersichtlich in einem Themenblock zusammen.

Datenschutz ist allerdings auch in der neuen Kategorie insofern nicht gewährleistet, da sich unter den registrierten Usern mit Sicherheit auch Personen befinden, die der Gegenseite zuzurechnen sind. Später, in einer Konkretisierungsphase des Strategiepapiers ist deshalb eine weitere Kategorie geplant, die dann ausschließlich Kritikern vorbehalten ist, und unbeobachtetes Diskutieren zulassen wird.

Wer am Forum noch nicht angemeldet ist, kann dies ganz unkompliziert und schnell hier nachholen: http://www.izgmf.de/scripts/forum/register.php Beachten Sie, dass Ihr Username nicht mehr als 17 Zeichen enthalten darf. Hinweis: Zum erfolgreichen Einloggen müssen Cookies zugelassen sein! Die Cookies des izgmf-Forums haben selbstverständlich keinen Ausspähauftrag, sie dienen allein dem Zweck, neue Postings kenntlich zu machen und sich die bevorzugten Einstellungen (z. B. Lieblingsansicht) zu merken.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Neu: Kategorie-Auswahl im Forum

Helmut Breunig, Samstag, 01.10.2005, 14:02 (vor 6963 Tagen) @ H. Lamarr

Später, in einer Konkretisierungsphase des Strategiepapiers ist deshalb eine weitere Kategorie geplant, die dann ausschließlich Kritikern vorbehalten ist, und unbeobachtetes Diskutieren zulassen wird.

Wieso später erst?
Alles andere wird bei dem Thema nichts bringen, was wirklich weiterführt.

Helmut Breunig
Feldpost 051001A

Neu: Kategorie-Auswahl im Forum

H. Lamarr @, München, Samstag, 01.10.2005, 22:05 (vor 6963 Tagen) @ Helmut Breunig

Wieso später erst?

Hmmm, na ja, im ersten Entwurf des Strategiepapiers ist ja noch von uneingeschränkter Offenheit die Rede, und da dachte ich eben, dass wir's gemütlich angehen können und nicht gleich im Elfenbeinturm verschwinden. Außerdem ist mir noch nicht so ganz klar, nach welchem Verfahren der Beitritt in den "Klub" wirksam geregelt werden könnte. Mal sehen, vielleicht hat Gerrit Krause sich dazu Gedanken gemacht ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Neu: Kategorie-Auswahl im Forum

Schutti @, Samstag, 01.10.2005, 15:54 (vor 6963 Tagen) @ H. Lamarr

Datenschutz ist allerdings auch in der neuen Kategorie insofern nicht gewährleistet, da sich unter den registrierten Usern mit Sicherheit auch Personen befinden, die der Gegenseite zuzurechnen sind. Später, in einer Konkretisierungsphase des Strategiepapiers ist deshalb eine weitere Kategorie geplant, die dann ausschließlich Kritikern vorbehalten ist, und unbeobachtetes Diskutieren zulassen wird.

Ich hatte eigentlich gehofft dass du über solche Sachen erhaben bist, scheinbar ein Irrtum.

Schutti

Neu: Kategorie-Auswahl im Forum

H. Lamarr @, München, Samstag, 01.10.2005, 22:20 (vor 6963 Tagen) @ Schutti

Ich hatte eigentlich gehofft dass du über solche Sachen erhaben bist, scheinbar ein Irrtum.

Mensch Schutti! Nach Clausewitz sind wir euch zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen. Also müssen wir uns was anderes einfallen lassen, eben Strategie & Taktik. Die aber ist ab einem gewissen Punkt weder mit demokratischen Abstimmungsregeln noch mit dem Servieren auf dem Präsentierteller vereinbar. Betreiber/Politik lassen uns gegenüber ja schließlich auch das Visir runter, warum sollten ausgerechnet wir da zurückstehen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Abstimmung, Clausewitz

Neu: Kategorie-Auswahl im Forum

Schutti @, Sonntag, 02.10.2005, 20:07 (vor 6962 Tagen) @ H. Lamarr

Mensch Schutti! Nach Clausewitz sind wir euch zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen. Also müssen wir uns was anderes einfallen lassen, eben Strategie & Taktik. Die aber ist ab einem gewissen Punkt weder mit demokratischen Abstimmungsregeln noch mit dem Servieren auf dem Präsentierteller vereinbar. Betreiber/Politik lassen uns gegenüber ja schließlich auch das Visir runter, warum sollten ausgerechnet wir da zurückstehen.

Und was versprecht ihr euch von der Geheimnistuerei?
Da werden technisch total sinnlose Lösungen noch weniger offensichtlich und man glaubt an Scheinlösungen die einfach nur sinnlos sind.
Schaut mal ins GH Forum, dort wird nach Ansichten gefiltert und vergleicht mal wo die Diskussionen sinnvoller sind, hier oder dort.

Ihr teilt die Welt in "WIR" und "IHR" ein, zieht also Grenzen und erklärt den dort drüben den Krieg (zumidnest wirkt jede Aktion von Mobilfunkgegner wie eine Erkläung des totalen Krieges).
Klar, gemeinsamer Feind eint aber so werden sicherlich keine sinnvollen Lösungen zustandekommen.
Auch fehlt es an Lösungsvorschlägen, einfach nur Masten weghaben wollen und unrealistisch niedrige Grenzwerte fordern sind keine Lösungen.
Genau daran kranken fast alle BIs.
Man versteift sich auf Mobilfunk == böse und muss wech und das wars dann auch schon.
Da werden Aktionen ins Leben gerufen die Mobilfunkfreie Zonen fordern ohne auch nur auf die Aspekte der Netzplanung einzugehen (wird vermutlich schon als Verrat gesehen) und was solche Verbote bewirken würden falls man sie doch irgenwie durchbringt.


Schutti

Neu: Kategorie-Auswahl im Forum

H. Lamarr @, München, Sonntag, 02.10.2005, 23:40 (vor 6962 Tagen) @ Schutti

Und was versprecht ihr euch von der Geheimnistuerei? Da werden technisch total sinnlose Lösungen noch weniger offensichtlich und man glaubt an Scheinlösungen die einfach nur sinnlos sind. Schaut mal ins GH Forum, dort wird nach Ansichten gefiltert und vergleicht mal wo die Diskussionen sinnvoller sind, hier oder dort.

Wir wollen doch nur ein virtuelles Hinterzimmer, um auch mal unbeobachtet und nicht in aller Öffentlichkeit Ideen/Standpunkte auszutauschen. Wohnten alle hier in München-Freimann, ich wüsste da eine Kneipe... So aber müssen wir's eben anders regeln. Gefiltert werden nicht die Inhalte, sondern "nur" die Teilnehmer.

Auch fehlt es an Lösungsvorschlägen, einfach nur Masten weghaben wollen und unrealistisch niedrige Grenzwerte fordern sind keine Lösungen. Genau daran kranken fast alle BIs. Man versteift sich auf Mobilfunk == böse und muss wech und das wars dann auch schon.

Sieht so aus, als ob Sie den ersten Entwurf des Strategiepapiers nicht gründlich genug gelesen haben. Sonst hätten Sie diese Vorwürfe so nicht gemacht.

Da werden Aktionen ins Leben gerufen die Mobilfunkfreie Zonen fordern ohne auch nur auf die Aspekte der Netzplanung einzugehen (wird vermutlich schon als Verrat gesehen) und was solche Verbote bewirken würden falls man sie doch irgenwie durchbringt.

Jetzt sind Sie es, der den Weltuntergang herbeiredet. Was ist denn so schlimm daran, irgendwelche entlegene Ecken oder Winkel der Republik mit dem Prädikat "mobilfunkfreie Zone" zu versehen? Das gäbe dort vielleicht eine hübsche kleine Konjunktur. Und die Insassen solcher Zonen wären nach ein paar Jahren begehrte Forschungsobjekte - weil sie die einzigen sind, die sich als Kontrollgruppe für uns Dauerbestrahlte noch hernehmen lassen. Soviel ich das mitbekommen habe, steht beim Projekt Lochmühle (Sachsen) auch die betroffene Bevölkerung mehrheitlich hinter der geplanten mobilfunkfreien Zone. Wo also sollte der Haken sein, außer dass die Betreiber ein paar Scheinchen weniger machen?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Neu: Kategorie-Auswahl im Forum

Schutti @, Montag, 03.10.2005, 00:32 (vor 6962 Tagen) @ H. Lamarr

Wir wollen doch nur ein virtuelles Hinterzimmer, um auch mal unbeobachtet und nicht in aller Öffentlichkeit Ideen/Standpunkte auszutauschen. Wohnten alle hier in München-Freimann, ich wüsste da eine Kneipe... So aber müssen wir's eben anders regeln. Gefiltert werden nicht die Inhalte, sondern "nur" die Teilnehmer.

Was versprecht ihr euch davon?
Bessere Ideen?

Da werden Aktionen ins Leben gerufen die Mobilfunkfreie Zonen fordern ohne auch nur auf die Aspekte der Netzplanung einzugehen (wird vermutlich schon als Verrat gesehen) und was solche Verbote bewirken würden falls man sie doch irgenwie durchbringt.


Jetzt sind Sie es, der den Weltuntergang herbeiredet. Was ist denn so schlimm daran, irgendwelche entlegene Ecken oder Winkel der Republik mit dem Prädikat "mobilfunkfreie Zone" zu versehen?

Wie will man einen Bereich als mobilfunkfreie Zone realisieren?
Einen Raum abzuschirmen dürfte recht einfach gehen und stört auch niemanden.
Nur ausserhalb davor werdet ihr euch sehr schwer tun.
Leute wollen nicht nur dort telefonieren wo wie wohnen sondern auch möglichst flächendeckend.
Wo kommen wir da hin wenn jede Kolchose da ihre eigenen REgeln macht, echt Kantönlidenken bei den meisten Bewohnern.
Bei Infrastruktur hört der Föderalismus auf, kann ja auch nicht jeder Ort bei den Verkehrsregeln machen was er will.

Das gäbe dort vielleicht eine hübsche kleine Konjunktur. Und die Insassen solcher Zonen wären nach ein paar Jahren begehrte Forschungsobjekte - weil sie die einzigen sind, die sich als Kontrollgruppe für uns Dauerbestrahlte noch hernehmen lassen.

Dazu dürften sie sich aber nur in geschirmten Räumen aufhalten, am besten sehr tief unter der Erde wegen der Röntgenstrahlen von der Sonne.
Wenn ihr GEbiete sucht mit extrem schelchter Mobilfunkversorgung werden sich sicherlich bald welche Finden, gibt in Europa genug sehr dünn besiedelte Gebiete. Beispielsweise das Waldviertel in NÖ.
Dass dort auch sonst nicht viel ist müsst ihr in Kauf nehmen.

Soviel ich das mitbekommen habe, steht beim Projekt Lochmühle (Sachsen) auch die betroffene Bevölkerung mehrheitlich hinter der geplanten mobilfunkfreien Zone. Wo also sollte der Haken sein, außer dass die Betreiber ein paar Scheinchen weniger machen?

Fragt man auch die Leute die sonst noch in der Gegend wohnen oder durchfahren?

Schutti

Neu: Kategorie-Auswahl im Forum

KlaKla, Montag, 03.10.2005, 10:06 (vor 6961 Tagen) @ Schutti

Wir wollen doch nur ein virtuelles Hinterzimmer, um auch mal unbeobachtet und nicht in aller Öffentlichkeit Ideen/Standpunkte auszutauschen.

Was versprecht ihr euch davon?
Bessere Ideen?

Aus dieser Diskussion sind Sie RAUS.


Wie will man einen Bereich als mobilfunkfreie Zone realisieren? Einen Raum abzuschirmen dürfte recht einfach gehen und stört auch niemanden. Nur ausserhalb davor werdet ihr euch sehr schwer tun. Leute wollen nicht nur dort telefonieren wo wie wohnen sondern auch möglichst flächendeckend. Wo kommen wir da hin wenn jede Kolchose da ihre eigenen Regeln macht, echt Kantönlidenken bei den meisten Bewohnern. Bei Infrastruktur hört der Föderalismus auf, kann ja auch nicht jeder Ort bei den Verkehrsregeln machen was er will.

Ich sehe darin ein politisches Problem, wenn Gemeindevertreter mehr Schneid hätten und der Bundespolitik entsprechend auf die Füße steigen dürfte es z.B. sowas wie den Mobilfunkpakt Bayern nicht geben. Die Gemeindevertreter fungieren diesbezüglich nur noch als Marionetten.

Autofreie Wohngebiet sind immer gefragter und werden von den Gemeinden unterstützt. Beispielhafter für den Umweltschutz.

Fragt man auch die Leute, die sonst noch in der Gegend wohnen oder durchfahren?

Nein, warum sollen die Ortsansässigen die Umweltverschmutzung (unnötige HF-Strahlenbelastung) vom Durchgangsverkehr dulden?
Dazu passendes Posting hier: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=4696

--
Meine Meinungsäußerung

Stoff fürs Strategiepapier

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 06.10.2005, 12:18 (vor 6958 Tagen) @ KlaKla

Fragt man auch die Leute, die sonst noch in der Gegend wohnen oder durchfahren?


Nein, warum sollen die Ortsansässigen die Umweltverschmutzung (unnötige HF-Strahlenbelastung) vom Durchgangsverkehr dulden?

Ollalla, das ist ja ein interessanter weil übergeordneter Aspekt - der sollte unbedingt ins Strategiepapier mit aufgenommen werden.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Neu: Kategorie-Auswahl im Forum

shimra, Donnerstag, 06.10.2005, 11:59 (vor 6958 Tagen) @ Schutti

Und was versprecht ihr euch von der Geheimnistuerei? Da werden technisch total sinnlose Lösungen noch weniger offensichtlich und man glaubt an Scheinlösungen die einfach nur sinnlos sind. Schaut mal ins GH Forum, dort wird nach Ansichten gefiltert und vergleicht mal wo die Diskussionen sinnvoller sind, hier oder dort.

Mein Gott Schutti, glauben Sie im Ernst , wir wären in GH angewiesen auf Leute Ihres Schlages , um in der Welt der Realität und des Machbaren zu bleiben ???- Ein Hinterzimmer einzurichten ist meiner Meinung nach schon lange angesagt auf dieser Seite , man kann sich dann immer noch entscheiden , ob man auf ein kleines Hin und Hergeplänkel mit Ihnen zum Beispiel Lust hat , wo seit Jahr und Tag die gleichen Kindereien und gegenstandslosen Argumente auf dem Tisch hin und hergeschoben werden , oder ob man vom Spielzimmer ins Erwachsenenzimmer (Hinterzimmer) wechseln will, um ernsthaft an Lösungen zu arbeiten. - Da gehts nicht um die Frage, wer besser oder gewandter diskutieren kann, das sind keine Wortspielereien, wie man bei Ihnen oft den Eindruck hat, und wir brauchen auch keinen Zeitvertreib ( was anderes ist die Diskussion mit Ihnen , wie ich schon monatelang festellen muss , einfach nicht ).- Für Sie und ihresgleichen natürlich schon, denn Ihre Welt ist ja in Ordnung so !
shimra

Neu: Kategorie-Auswahl im Forum

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 06.10.2005, 12:35 (vor 6958 Tagen) @ shimra

Mein Gott Schutti ...

So hoch wie Shimra würde ich Sie jetzt zwar nicht vermuten, Schutti, aber vielleicht wären Sie ja so freundlich, und beantworten ein paar ganz banale irdische Fragen: Sie haben sich hier fast 1200-mal ins Forum eingeloggt, um gegen Mobilfunkkritiker einen ziemlich einsamen Kampf zu führen (viel Hilfe kriegen Sie ja nicht). Das macht keiner aus Jux & Tollerei so lange und so intensiv - da steckt mehr dahinter. Dass Sie uns diese Frage nicht erhellend beantworten werden ist mir klar, aber vielleicht ja andere Fragen:

Posten Sie im Auftrag eines Dritten?

Posten Sie vom Büro oder von unterwegs aus?

Schreiben Sie momentan an einer Doktorarbeit ;-) ?

Posten Sie während der Arbeitszeit?

Arbeiten Sie in der Mobilfunkbranche?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Neu: Kategorie-Auswahl im Forum

Schutti @, Donnerstag, 06.10.2005, 15:09 (vor 6958 Tagen) @ H. Lamarr

Posten Sie im Auftrag eines Dritten?

Nö.

Posten Sie vom Büro oder von unterwegs aus?

Von daheim, solange ich am Rechner sitze.

Schreiben Sie momentan an einer Doktorarbeit ;-) ?

Nein.

Posten Sie während der Arbeitszeit?

gute Frage.
Da ich selbstständig bin kann man das mit einen klaren und deutlichen JAIN beantworten.

Arbeiten Sie in der Mobilfunkbranche?

Nein.

Schutti

Neu: Kategorie-Auswahl im Forum

Evi, Donnerstag, 06.10.2005, 17:43 (vor 6958 Tagen) @ Schutti

Posten Sie während der Arbeitszeit?


gute Frage.
Da ich selbstständig bin kann man das mit einen klaren und deutlichen JAIN beantworten.

Entweder läuft Ihre selbsständige Arbeit so gut, dass Sie es sich leisten können, lange (und kaum ergiebige) Postings zu senden oder sie läuft schlecht, was mich bei Ihren stereotypen (nutzlosen) Kommentaren, für die Sie anscheinend viel Zeit (1200 Postings!) aufwenden, gar nicht wundern würde.
Evi

Neu: Kategorie-Auswahl im Forum

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 06.10.2005, 23:34 (vor 6958 Tagen) @ Evi

Entweder läuft Ihre selbsständige Arbeit so gut, dass Sie es sich leisten können, lange (und kaum ergiebige) Postings zu senden oder sie läuft schlecht, was mich bei Ihren stereotypen (nutzlosen) Kommentaren, für die Sie anscheinend viel Zeit (1200 Postings!) aufwenden, gar nicht wundern würde.

Genau hingucken Evi! Wer sich 1 200 mal einloggt muss noch lange nicht 1 200 Postings geschrieben haben. Und: Ich kann gut nachvollziehen, dass Schutti Ihnen mit seiner Karussell-Strategie beim Thema Gesundheitsrisiko/Elektrosensibilität heftige Adrenalinschübe verpasst - seine Kommentare zur Technik sind dagegen meiner Meinung nach durchaus informativ und weiterführend.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Karussell

Neu: Kategorie-Auswahl im Forum

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 06.10.2005, 23:50 (vor 6958 Tagen) @ Schutti

Ja wenn das so ist, Schutti, dann habe ich für Ihr Engagement im izgmf-Forum nur noch die Erklärung, dass Sie die Reinkarnation eines frühen ostländischen Missionars sind, den die Bajuwaren irgendwann massakriert haben - und der sich auf diese Weise revanchiert ;-)

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum