SSK NIS - Trennung von Amt und Person (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 12.07.2010, 23:14 (vor 5145 Tagen) @ Eva Weber

Ein kleiner Hinweis: Es dürfte Ihnen doch nicht entgangen sein, dass "Forenregeln und deren Missachtung" von Prof. Lerchl stammt und nicht von mir http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=40705 und zwar in 3 Fällen. Zweimal gegen Forenregel 10 und einmal gegen Forenregel 11. Was wollen Sie mir den da schon wieder in die Schuhe schieben?

Sie haben eine unkonventionelle Art zu posten, mit der ich nicht gut klar komme. Ich weiß nicht was Sie von mir wollen und wieso Sie die Links auf Postings von Lerchl gesetzt haben. Und: Es ist (k)eine gespannte Mausfalle, die ich Ihnen in die Schuhe schieben möchte.

Dieses Forum lebt von der Kompetenz seiner Teilnehmer, von deren beruflicher Qualifikation, nicht aber von deren beruflicher Position. Prof. Lerchl hat unmissverständlich klar gemacht, dass er hier als Privatperson postet und nicht als SSK-Mann gesehen werden möchte. Vielleicht hilft ihnen dieses Beispiel, diese "Persönlichkeitsspaltung" zu verstehen: Der damalige RTL-Chef Helmut Thoma hatte seinen Sender einst nach oben in der Zuschauergunst gebracht, indem er ihn als "Titten- und Fußballsender" am vorherrschenden Geschmack der Kundschaft ausrichtete. Thoma wird aber auch der Spruch zugeschrieben: "Wenn das Programm von RTL anfängt mir zu gefallen, weiß ich, dass ich etwas falsch gemacht habe". Ganz Profi hat der Mann zwischen seinem Geschmack und dem seiner Kunden streng unterschieden, er wusste: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Damit kann ich nun wenig anfangen! Aber - "Der Wurm muss dem Fisch schmecken, das hat schon was in diesem Zusammenhang!"

O ja, sinnentstellendes Zitieren beherrschen Sie gut. Ein Kompliment ist dies jedoch nicht.

...

Ja, könnte man, oder auch nicht. Es ist nicht wichtig, es trägt nichts zur Klärung der Frage bei, ob EMF krank macht oder nicht.

Ich finde, ob EMF krank macht oder nicht, ist doch längst geklärt bei Ihnen!

Ja und? Geht es hier etwa allein um mich? Nein!

Es ist Ihr gutes Recht, dies nicht für richtig zu empfinden und Sie haben von diesem Recht hier auch Gebrauch gemacht. Damit es dies erledigt. Wenn sich weiter niemand dafür interessiert und mit Ihnen darüber diskutiert, dann ist dies ein Indiz dafür, dass dieses Thema neben der Spur ist. Sowas kann immer mal passieren. Generell aber sollten im Forum keine rein persönlichen Schicksale (frei von Fakten) diskutiert werden, sondern Themen, die auf breiteres Interesse stoßen.

Versteh ich nicht! Sie ist Ihnen doch wichtig, die Frage, ob EMF krank macht oder nicht, seit, wie ich glaube, nunmehr einigen Jahren. Wenn es Ihnen damit Ernst ist, müssten Sie sehen, dass es ohne persönliche Erfahrungen von Menschen die an Funk leiden nicht geht. Im übrigen habe ich auch zu vielen anderen Dingen Stellung bezogen.

Es gibt inzwischen gut 1300 "persönliche Erfahrungsberichte". Gesammelt von Frau Waldmann-Selsam, gebunkert auch bei hese. Nur, es interessiert sich niemand für diese persönlichen Schilderungen, auch keine Ärzteorganisation wie IGUMED. Der Grund ist bekannt: Diese Fallschilderungen sind zu 99 % unqualifiziert und ungefähr so viel wert wie Ihre Fehlerdiagnose, wenn bei Ihrem Fernseher der Bildschirm dunkel bleibt. Das wissen in der Szene mittlerweile alle, hüben wie drüben, deshalb setzen die anekdotischen Fallberichte Schimmel an. Es war ein kapitaler Irrtum von Frau Waldmann-Selsam zu glauben, viele dilettantische Fallschilderungen könnten ebnsoviel Eindruck machen wie wenige qualifizierte. Gebraucht werden nicht viele, sondern qualifizierte Fallschilderungen (z.B. nach Vorgabe des RKI) mit ernsthaft erarbeiteten Daten und Tatsachen, also etwas, woran Sie mMn eher weniger Interesse haben. Und: Es kommt nicht darauf an, zu allem seinen Senf in Gestalt von "Stellungnahmen" dazu zu geben, es kommt auf die Qualität des Senfs an. Ihr Senf, ist - mit Verlaub - süß wie Weißwurstsenf, gebraucht wird aber Löwensenf ;-).

...

Aus Gesprächen mit Ämtern und Behörden weiß ich, dass Briefe wie die Ihren den Ruf einer ABM haben. Mit Anklagen, Mutmaßungen, Verdächtigungen und Behauptungen mehr oder weniger vollgestopfte Briefe führen bestenfalls noch zu Standardantworten mit Textbausteinen. Der Grund ist mMn der, dass die Kommunikationsebenen nicht zueinander passen. Hier der aufgebrachte aufgehetzte Bürger, der eine Meinung vorträgt, dort Beamte und Wissenschaftler, die faktenorientiert denken und handeln.

Sie scheinen ja dort sehr gut vertreten zu sein und alles aus Freundschaft zu einer Technik! Wie kommt denn so was, dass Sie bei Behörden und Ämtern aus und eingehen, als nicht von EMF Betroffener?

Ich stelle Fragen, sachliche Fragen. Ich verzichte auf dämliche Anschuldigungen, wirre Behauptungen, freche Anklagen und dreiste Forderungen. Und ich signalisiere, dass ich ergebnisoffen bin. Damit habe ich von Anfang an gute Erfahrungen gemacht, die erste vor sieben Jahren mit Norbert Leitgeb.

Eine Bitte noch: Bitte verzichten Sie künftig darauf, komplette Absätze aus nicht ersichtlichem Grund fett oder farbig zu formatieren. Dies sind typografische Todsünden.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
IGUMED


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum