Geldrolleneffekt: Was treibt Pizzamanne an? (Allgemein)

Pizzamanne, Dienstag, 23.02.2010, 20:17 (vor 5358 Tagen)

Dieses Posting wurde dem Thread "Geldrolleneffekt: Wenn das Blut verklumpt" abgetrennt.

Also, meine Intention is, den Leuten die Effekte zu zeigen die ich beobachtet habe. Ich hab vom Geldrolleneffekt vor ca. 3 Jahrem mitbekommen. Hab ihn damals auch gemacht.

Nun mussten wir Studenten von der PH Mitte Dezember zum Thema Handy an einer Schule einen Projekttag organisieren. Da wir zu dem Entschluss kamen, dass der Geldrolleneffekt "live" schwierig zu machen sein wird weil man das Mikro hinschleppen muss und weil es soviele angeschaltete Handys in der Schule gibt die sich auch alle auf das Ergebnis auswirken, haben wir beschlossen, das Video zu machen (auch weil es rechtlich problematisch sein kann in der Schule mit menschlichem Blut zu hantieren). Dann gab es dieses und anschließend hab ich mich entschlossen (weil ich nebenbei gerne mit Videos rumwerkle wie man ja im Channel sehen kann) das Video bei Youtube einzustellen. Diese waren aber ursprünglich für die Schule gemacht.

Ich benutze das Handy ja auch selbst. Auch ich möchte erreichbar sein. Ich möchte auch nicht dass der Mobilfunk abgeschafft wird aber ich denke, die Leute sollten sich mehr mit den Konsequenzen beschäftigen.

Jetzt werden wieder Leute kommen und sagen dass es nicht mal Hinweise gibt etc. Es gibt ja zumindest die hochrangigen Profs (soweit ich das richtig mitbekommen habe) im Dienste der Regierung, die bereits zugeben dass Handys im Verdacht stehen, Krebs auszulösen aber man kennt ja den Wirkmechanismus noch nicht....

Wie stehts dann mit dem Vorsorgeprinzip? Wenn man weiss dass etwas sein könnte aber man weiss nicht wie es von A bis Z funktioniert und dann einfach mal sicherheitshalber nichts machen? Sehr komisch...

Ich finde aber dann Statements der Regierung ziemlich suspekt, wo berichtet wird dass Mobilfunk unbedenklich ist - lediglich bei den kleinen Kindern sei man sich noch nicht ganz sicher...

Man sollte dann schon die Jugend mal sicherheitshalber aufklären. Die Leute sind zum Teil jedoch eh nicht aufklärbar. Ich spreche mit vielen Leuten, die sind nicht belehrbar. Die sagen sogar: Selbst wenn das am handy liegen sollte, ich werd an meinen Gewohnheiten nichts ändern...

Dann sollen die Leute eben machen was sie möchten, aber man sollte sie wenigstens aufklären dass es zumindest Gefahren geben könnte die man heute noch nicht zweifelsfrei aufklären kann. Und dann sollen sie eben selbst entscheiden was sie tun. Jeder hat schließlich das Recht auf seinen eigenen Krebs...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum