Unnützes Dauersignal der DECT-Basis (Allgemein)

Ditche, Dienstag, 09.02.2010, 21:50 (vor 5333 Tagen) @ cassandra

Habe ich auch nicht behauptet, es ist (das Dauersingnal der DECT-Basisstation) aber völlig überflüssig wenn nicht telefoniert wird!!!

Das meinte ich schon auch. Es ist keineswegs ueberfluessig, weil Mobilteile daran (auch ohne Gespraech) erkennen koennen, ob sie sich noch in Reichweite der Basis befinden, was anscheinend mit neueren DECTs nicht mehr funktioniert.

Nochmals, es ist völlig überflüssig weil es aussreicht "indem das Mobilteil aktiv eine "suche-Basis"-Meldung ausstrahlt, auf die sich die Basisstationen in der Umgebung melden." (Zitat von Ihnen)

Und nur damit ein herumliegendes nicht genutztes Mobilteil immer "weiß", bin ich noch in Reichweite oder ist die Verbindungsqualität noch ausreichend, mir eine dauersendende DECT-Basisstation ins Haus zu holen, die dann, ob telefoniert wird oder nicht, 24 Std am Tag und rund ums Jahr "meine Hütte" mit einem zweistelligen mW/m² HF-Funk-Signal "befeldet"..., muß ich nicht haben, Sie können dieses Überflüssige aber gerne nutzen, ... nur nicht hinterher beschweren, - gell. :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum