Guten Rutsch wohin? (Elektrosensibilität)

ES, Freitag, 23.10.2009, 20:24 (vor 5436 Tagen) @ H. Lamarr

Sie kennen die Beispiele doch besser als ich, schließlich wird die Diffamierung auch in Ihrem Forum schon lange betrieben... was soll also die Frage?

Jetzt mal schön langsam mit den munter sprudelnden Behauptungen. Sie verwechseln begründete Kritik an ES-Würdenträgern mit Diffamierung. Wer wird denn hier kritisiert? Unter der EMF-Knute vor sich hin darbende Menschen, denen man auf den ersten Blick ansieht, dass es ihnen schlecht geht? Nein, natürlich nicht, es sind allein die selbsternannten Stars und Filmstars der Szene, die sich wegen Ihrer öffentlichen Präsenz gut nachvollziehbar in Widersprüche verstricken und deshalb kritische Kommentare provozieren.

Ich werde Ihnen den Gefallen nicht tun und die "Anka`schen-Ergüsse" aus diesem Forum extrahieren...

Sie sind doch eigentlich außen vor und können Zaungast spielen, oder Admin...

Nein, ich bin nicht außen vor, ich bin den Verführern der Szene auf den Leim gegangen und habe ein paar Jahre in die falsche Richtung gerudert, dorthin, wo der große Wasserfall in die Tiefe stürzt. Da möchte ich wieder weg von kommen.

Und das nervt Sie nun so tierisch, das Sie der "Szene" auch die Basis absprechen?

Mein Motiv heute ist die Bekämpfung der frechen Desinformation, die von einigen Akteuren in der Szene betrieben wird. Die Motive dieser Leute sind zweitrangig, aber entscheidend, wenn es ums Verständnis von Zusammenhängen geht.

Deswegen müssen Sie das Thema, wann auch immer es geht, komplett in Frage stellen?

Nano-Sensiblen wird es dann so wie den ES ergehen, wenn sich in den Nano-Sensiblen z.B. selbst nach 46 Studien noch immer keine Nano-Partikel finden lassen.

Wenn die Wissenschaftler keine Nano-Partikel finden können, oder keinen "kausalen Zusammenhang" herstellen können, brauche ich nicht zum Prophet mutieren um daraus, meine Schlussfolgerung ziehen zu können...

Niemand? Woher wollen Sie das wissen? Erst gestern hat mir einer gesagt, ich sei ein Konvertit, und das wären die schlimmsten überhaupt. Ich nehme Ihre Zeilen nicht persönlich, hege Ihnen gegenüber auch keinen Groll und vermutlich sind Sie ein netter Kerl: Unsere Standpunkte zu ES sind dennoch grundverschieden.

Das erinnert mich an eines meiner ersten Posting hier.
Diskussion um der Diskussion willen?
Niemand?
Eine einfache Redensart, die zum Satzende auf meine persönliche Handlung hinweißt...

Schließlich leuchtet mir nicht ein wie sich jemand wie Sie über Jahre intensiv mit dem Thema beschäftigt, aber an etwas greifbarem nicht interessiert ist.

Habe ich etwa eine Nachricht von Ihnen übersehen? Mir ist jetzt nichts richtig Greifbares in Erinnerung, ich werde mal mein Postfach prüfen, wenn nix dazwischen kommt.

Wenn Sie die (auch) übersehen hätten, würde ich Ihnen diese Aussage nicht abnehmen.
Da Sie gerne in solchen Rätseln reden, die kein Aussenstehender beurteilen oder verstehen kann, hänge ich nun noch an: Sie wissen warum.

Ist mir nicht bekannt gewesen, dass AKW-Leute Sendemasten verhüllen ;-). Was die AKW-Leute von den anderen unterscheidet ist: Es sind nicht seit Jahren immerzu die selben drei oder vier Personen, sondern tausende, früher sogar hunderttausende. Das eine ist eine wirkungsvolle Bürgerbewegung mit politischem Arm, das andere sind ein paar belächelte "Spinner" deren Wirkung allein daraus resultiert, dass wir in Deutschland mittlerweile rund 70'000 Standorte für Mobilfunk-Sendemasten haben, also praktisch jeder so ein Ding in seiner Nähe hat und daher für EMF-Alarmmeldungen jeder Art konditioniert ist. Bei AKWs ist das völlig anders: Wieso mobilisieren nur 2 Dutzend AKWs weitaus mehr AKW-Gegner als 70'000 Senderstandorte EMF-Gegner? Meiner Meinung nach deshalb, weil man a) AKWs nicht zum Mobil-Telefonieren benötigt, b) die Gefahren ionisierender Strahlung und die Kraft der A-Bombe schon fast jedem Erstklässler bekannt sind und c) die Frontleute der ES einfach nicht fürs Abendprogramm taugen.

Das Thema ist ungleich populärer und länger einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Es gibt entsprechende wissenschaftliche Beweise über die Gefährlichkeit und dennoch wird sorglos mit der Problematik umgegangen.
Reine Korruption in meinen Augen und ein schlag ins Gesicht einer "Demokratie".
Vom Volk wird da garnichts entschieden, da braucht man sich keine Illusionen zu machen. Das Volk hat die Rechnung zu zahlen und gut ist.
Nach der Aussage eines Atom-Lobbyisten im TV, auf die Frage, was denn mit den unabsehbaren Folgekosten des Atommülls wäre, war sinngemäß:
Das ist in etwa so, als ob Sie ihre Müllgebühren bezahlt haben, und später fordert jemand Geld für "laufende Kosten" nach.
Da denke ich mir:
Ob die Kosten ehemals unabsehbar waren oder "teuflisch gut kalkuliert"?
Vielleicht hat der Gärtner die "Kalkulation" gemacht...

Da ist für mich alles geredet. Das Volk will seit Jahren, das die A-Kraftwerke abgeschaltet werden und hat dies sogar über eine autorisierte Wahl in die Wege geleitet. Dieser Volkswille wird (erneut) zunehmend aufgeweicht und umgemünzt.

In anbetracht dessen soll ich mir zum Thema ES Hoffnungen machen, Sie sollten Motivator werden...

--
"Allzu oft muss es erst richtig schlecht werden, bevor es besser wird..."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum