Nicht nachvollziehbar (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 29.09.2009, 19:38 (vor 5504 Tagen) @ Kuddel

Ich habe gerade gut 20 Minuten mit meinem "HF-Detektor II Profi" direkt neben meiner A580 Basis (Baugleich mit C380-Basis und AS280-Basis) gesessen, und kann diese Aussage in keinster Weise nachvollziehen...außer dem Zirpen der in 70m Abstand stehenden Mobilfunkbasis kein DECT-Geräusch zu hören....

Dazu habe ich leider so gut wie keine Hintergundinfos, gemessen hat das wohl Virnich, dem ich den richtigen Umgang mit Messtechnik schon zutraue. Ihr Detektor wird aber sicher nicht auf einzelne µs-Impulse reagieren, vielleicht hat Virnich ja die gemessen. Dürfte dann ein eher akademisches Emissionsproblem sein. Vage erinnere ich mich an Gesprächsfetzen, denen zufolge nicht jedes A580 betroffen ist. H. Borr (ESNord) sieht in dieser Strahlerei jedoch ein Kuckucksei bei den Käufern liegen, es soll von "Gigaset" eine Presse-Mitteilung zu diesem Thema in Vorbereitung sein, in der - meine ich mich zu erinnern - angeblich sogar von einer Rücknahme betroffener Geräte die Rede sein soll.

Übrigens kostet so ein A580 "made in Germany" nur ein Drittel eines von den Leistungsmerkmalen vergleichbaren Orchid "made in China"...

Naja, mit der Qualität meines Made-in-Germany-C385 bin ich nicht so ganz glücklich, die Handteile blockieren etwa 2-mal die Woche (dunkles Display) und verlangen dann nach Power-off, hin und wieder "spinnen" sie auch einfach nur. Einen Totalreset traue ich mich nicht zu machen, aus Sorge, dass dann alle Telefonbucheinträge futsch sind, und wir haben sehr viele solche Einträge. Außerdem fehlt mit die Mulde beim Hörer, bei längeren Telefonaten fange ich unbewußt an, das Telefon am Ohr hin- und herzuschieben, um die optimale Position zu "erhören". Und Gebrauchsspuren (Lack ab) sind auch zu sehen, okay bei fünf Personen im Haushalt ist dies vielleicht normal.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Virnich, Detektor


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum