Mitteleuropäisches Kulturgefälle (II) (Forschung)

Fee @, Freitag, 05.06.2009, 06:52 (vor 5577 Tagen) @ H. Lamarr

Unwichtig ist jedenfalls ein Landsmann von Ihnen ;-)

Klingt plausibel, denn wer bei Gigaherz postet muss schließlich noch lange kein Schweizer sein. So gesehen trifft Ihr Einwand zu. Aber, ich habe da ein paar Einwände:

  • Ist "unwichtig" wirklich Deutscher oder haben Sie nur seine IP-Adresse, die nach Deutschland weist?
  • Warum sollte "unwichtig" nicht ein Schweizer sein, der täglich zur Arbeit nach Deutschland fährt und auch von dort postet?
  • Unser "unwichtig" könnte ebnso gut in Bremen wohnen und arbeiten und dennoch Schweizer sein.

Verstehen Sie mich richtig, Fee, dieser "unwichtig" ist in der Tat unwichtig, mir geht es nur darum, zu zeigen, dass manches eben komplexer ist, als es auf den ersten Blick scheint. Erstbeste Erklärungen, z.B. bei der Selbstdiagnose von ES, können ebenso weit neben der wahren Ursache eines Symptoms liegen, wie Bremen von Zürich entfernt ist.

Hallo Spatenpauli

Unwichtig kenne ich persönlich, weiss seinen richtigen Namen, weiss seine frühere und jetztige Wohngegegend und weiss, das er ein Landsmann von Ihnen ist. Das war nicht eine erstbeste Erklärung, sondern sehr begründete Fakten. Sie werden jedoch sicher verstehen, dass ich Ihnen, schon gar nicht im Forum ohne seine Einwilligung letzte Beweise wie z.B. Kopie seines Passes geben kann. Sie haben natürlich auch das Recht mir trotz dieser erdrückenden Faktenlage nicht zu glauben, z.B. weil ich ein ES bin, das ist man als ES ja gewöhnt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum