Immissionsprognosen statt Spektulationen (Allgemein)

charles ⌂ @, Dienstag, 05.05.2009, 09:39 (vor 5652 Tagen) @ KlaKla

Der Abstand ist nicht massgebend.


Korrektur, Aussagen treffen nur unter Berücksichtigung des Abstandes wäre naiv und Laienhaft.
Pauschalieren führt zu Fehlinterpretation.

Mir geht es darum, dass normalerweise die Sender OBERHALB ein Gebäude abstrahlen, aber niemals DIREKT IN ein Gebäude wie hier.


Die Bilder von Spatenpauli zeigen jedoch dass die Antenne versetzt am Hochhaus vorbei angebracht ist. Nichts mit DIREKT In ein Gebäude. Welchen plausiblen Grund sollten die Betreiber auch haben direkt ins Gebäude einzustrahlen?

Nein, die Bilder von Spatenpauli zeigen das nicht.

Betreiber sind nicht allwissend. Sie werden das nicht glauben und wahr haben, aber es gibt auch Dummköpfe unter den Betreibern.

Die Oberste Etagen dieses Hochhaus werden keine Strahlung mehr bekommen, weil alles unter in die Mitte vergeht. Das war mein Punkt.


Das ist ihre Meinung oder Sicht der Dinge.
Klarheit bringt da nur eine Messung. Alles andere ist Spekulation.

Meiner Meinung nach werden nirgendwo Antennen plaziert die ihren Hauptstrahl nach ober richten.
Wie Sie meine Abbildungen entnehmen können, strahlen sie alle unterhalb den Horizont, und niemals nach oben.

[image]

Nah, wieviel Strahlung wird es dan auf 60 meter geben in eine Gebäude das minimal 5 mal die Höhe des Senderhöhe hat?


Man kann die Betreiber verpflichten, eine Immissionsprognose vor Errichtung zu erstellen und diese nach Errichtung mit Messungen kontrollieren. Wenn die Messwerte von der Immissionsprognose stark abweichen müssen die Betreiber nachbessern. Die Ausbreitung der Strahlung unterliegt vielen Einflussfaktoren. Kostspielige Standortkonzepte könnte man sich hierbei ersparen und auf jede neu zu errichtende Basistation wäre dies anzuwenden.

In die Niederlande gibt es keine Immissionsprognose der Betreiber.
Auch kennt man dort keine Standortkonzepte wie in Deutschland üblich.
Die denken sich was aus, und wenn die Masten unterhalb von 5 meter sind, werden sie beim Gemeinde angemeldet. Die haben keine Ahnung und genehmigen.

Sonst noch was zu meckern?

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum