Als Steuerzahler bin ich dagegen ▼ (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 29.03.2009, 21:32 (vor 5576 Tagen) @ Doris

Was hat das BfS in Bezug auf die Ängste in der dortigen Bevölkerung getan?

Ich melde mich hier als Steuerzahler zu Wort. Darf es denn sein, dass eine Handvoll Leute mit Hilfe moderner Technik (Internet) ein ganzes Volk verunsichern, und zur Begrenzung des Schadens Steuergelder verbuttert werden sollen? Selbst wenn es dem BfS gelänge, mit einer Mess- und Aufklärungskampagne in Hennen die Leute dort zu beruhigen, dann brennt es eine Woche später wieder irgendwo anders und das ganze Spiel geht von vorne los. Das BfS darf aus diesem Blickwinkel heraus gar nichts unternehmen, denn wenn die das 1-mal machen, müssen sie es immer machen, um nicht gleich neuen (sinnlosen) Ärger zu provozieren (... bei denen haben die's gemacht, bei uns nicht ... bääh).

Aus meiner Sicht ist es der falsche Weg, ständig dem Zug der Angstmacher zu folgen und im Nachhinein zu versuchen, den angerichteten Schaden mit großem Aufwand zu beheben. Denn das kostet unnötig einen Haufen Geld. Die jetzige Strategie die Angstmacher zu ignorieren ist mMn ebenfalls Mist, denn dies ermutigt Quereinsteiger wie Prof. Kühling, risikolos auf einen längst fahrenden Zug aufspringen und den neuesten Retter geben zu können. Vielleicht hofft er damit einer Stagnation bei den Mitgliederzahlen entgegen zu wirken, etwas, was ich gruselig fände, denn um ein paar Mann mehr an Bord zu kriegen, wird den Leuten mit teils absurden Behauptungen Angst vor EMF gemacht. Die unheilvolle Verquickung von BUND & Baubiologen wurde bereits an anderer Stelle kritisiert.

Sinnvoller wäre es, bei den lautesten Angstmachern exemplarisch zu prüfen, wo das Recht der freien Meinungsäußerung aufhört und Volksverblödung anfängt. Dann muss man noch aus Volksverblödung einen Straftatbestand machen und hätte ein Instrumentarium, mit dem sich Angstmacher zur Rechenschaft ziehen ließen. Alternativ kann der Staat natürlich auch in Bildung investieren, auch das schützt.

Troll-Wiese:
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=30429

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Filz, Hennen, Steuerverschwendung, Kühling


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum