Wachsamkeit oder Unterstellung (Allgemein)

caro, Freitag, 13.03.2009, 11:30 (vor 5715 Tagen) @ H. Lamarr

Seit geraumer Zeit sehe ich Hinweise, die dafür sprechen, dass die Mobilfunkdebatte zum Teil inszeniert ist, um im Zuge von künstlicher Bedarfsweckung und anschließender Bedarfsbefriedigung Geldströme gezielt in Bewegung zu setzen. Den Gedanken, dass die Hintermänner der Debatte möglicherweise Scientologen sind, möchte ich sowohl denken als auch aussprechen dürfen, ich sehe darin Wachsamkeit und nicht das, was Sie aus meiner Sicht reflexartig hineininterpretieren.

Das ist völlig abstrus und willkürlich (und auch rufschädigend).

Nein, das ist alles andere als abstrus und willkürlich. Und noch immer weiß ich nicht, welchen Ruf ich eigentlich schädige, sagen Sie's mir doch bitte.


Sie stellen willkürlich und öffentlich in einem Forum einen Bezug zwischen Mobilfunkkritikern und Scientology her, ohne ihn zu belegen. Damit fördern Sie beim Leser, der nicht genau hinliest (und das tun viele) die Assoziation: Das sind doch alles Scientologen. Frei nach dem Motto: Irgendwas bleibt immer hängen.
Wenn Sie einen Zusammenhang belegen können, fände ich es interessant, diesen Beleg nachzulesen. So lange es aber nur "Gedanken" sind, fände ich es besser, sie für sich zu behalten. Und erstmal zu recherchieren.
(oder fordern nicht gerade Sie gerne und zu Recht immer Mal wieder Fakten ein?)

Nein, natürlich nicht, das Geschäft läuft in völlig anderen Bahnen, Sie haben da unzutreffende Vorstellungen (Think big!). Die Armee der Bauern weiß nichts von den Hintergründen/Zielen und sie wird es nie erfahren. Sie muss es auch nicht, um dennoch wunschgemäß zu marschieren. Nein, dafür habe ich keine Beweise, aber ein nettes kleines Wirkmodell, das bis jetzt widerspruchsfrei funktioniert und an dem ich weiter basteln werde.

Man könnte es einfach auch Verschwörungstheorie nennen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum