S. Sohmer: 2 (3) Studien und 1 kapitaler Irrtum (Elektrosensibilität)

Kuddel, Dienstag, 30.12.2008, 21:04 (vor 5758 Tagen) @ H. Lamarr

Wenn Frau S. beim Mobiltelefonieren einen Calciummangel feststellen würde, wäre es möglicherweise etwas anderes, aber dass eine Basisstation mit vielleicht 1mW/m² schon Probleme bereiten soll, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Wenn es so wäre, könnte man es leicht nachweisen und es wundert mich, daß z.B der Dr Scheiner oder Dr. Mutter es nicht längst gemacht haben.

Blutprobe (Calcium)
1 Stunde warten
Blutprobe
Mobilfunk-Exposition für 1 Stunde
Blutprobe
1 Stunde ohne Exposition
Blutprobe

Frau S. dürfte natürlich nicht wissen, wann das Feld aktiv ist.
Wenn bei der 3 Probe eine signifikante Änderung wäre, würde es sicher mehr überzeugen, als ein persönliches "Kausalitätsempfinden".

Ich gehe aber davon aus, daß der Versuch ein negatives Resultat hat und das wissen auch die ansonsten fleißig bücherschreibenden Mobilfunk-Kritiker mit Doktortitel, heißen sie nun Scheiner, Mutter oder Warnke. Alles was die offensichtlich können, ist Inhalte fremder Studien für eigene Zwecke zu verdrehen.
Etwas Zielführendes, nämlich etwas "Eigenes" auf die Beine zu stellen, kriegen sie offensichtlich nicht hin.

Viel plausibler für die Calcium-Entgleisungen von Frau S. erscheint mir beispielsweise eine solche Erklärung:

Zu einem vorübergehenden Calciummangel kann es durch zu schnelle Atmung (Hyperventilation), z.B. bei Aufregung, kommen mit der Folge einer Tetanie (s.u.).
(http://www.meine-gesundheit.de/282.0.html)

Analog sehe ich den Fall von Ulli W.
Ich habe gelesen, daß er schon länger an der Uni Freiburg untersucht wird, aber offensichtlich ist bisher kein ES Beweis dabei rausgekommen, sonst hätte es sich ein Dr. Mutter sicher nicht entgehen lassen, den "Sensations-Beweis" in einer Veröffentlichung zu präsentieren.

K


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum