Mein Mast muss weg, dein Mast darf bleiben (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 06.11.2008, 12:13 (vor 5794 Tagen) @ caro

Ich wundere mich, dass Sie im Zusammenhang mit dem Verfahren in Stuttgart gleich an die BI Stuttgart West denken. So klein wie Sie vermuten ist Stuttgart dann doch nicht.

Wundern Sie sich nicht, caro. Die Spur zur BIS West wurde mMn weiter oben im Strang mit dieser Textpassage gelegt:

Es geht um den Sicherheitsabstand, und der wird um genau 36 Zentimeter unterschritten.
Am Standort Bismarckstraße gibt es diverse Unstimmigkeiten. Mehrere Standortbescheinigungen waren fehlerhaft, erst die dritte korrekt. Außerdem hatte Vodafone ursprünglich eine Antenne beantragt, installiert sind acht.

Mal ehrlich: Da ist es doch kein Wunder, wenn jemand Richtung Stuttgart West abbiegt - oder?

Was Kindergärten und Kindertagesstätten im Stadtteil rund um die Bismarckstraße angeht: http://www.klicktel.de/branchenbuch/kindergaerten,11080,stuttgart,58727000,70197,p1.html

Danke für diese Info, caro, nur, es geht nicht um die Anzahl von Kindertagesstätten im Stadtteil, sondern nur um die Anzahl im Umkreis von maximal 300 Meter um den Senderstandort herum. Auch hierzu ein kleiner Plausibilitätstest: 300 Meter Radius sind 600 Meter Strecke. Über dieses Distanz müssen aller Voraussicht nach noch weitere Sendeanlagen innerhalb der Kreisfläche liegen, die aber mit keinem Wort erwähnt werden. Schlimm, dramatisch oder verwerflich ist dies nun nicht, es zeigt mMn jedoch eine starke Fixierung der BI auf den "eigenen" Sendemasten: der muss weg - der um die Ecke aber, der kann getrost stehen bleiben, sonst würden ja die eigenen Handys nicht mehr funktionieren. An unlösbaren inneren Konflikten wie diesem geht die "Kritiker-Bewegung" den Bach runter - denn diese Widersprüche sind mMn unüberbrückbar.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
BI


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum