Quellen sollte man kontrollieren (Elektrosensibilität)

Franz, Mittwoch, 17.09.2008, 08:57 (vor 5807 Tagen) @ Siegfried Zwerenz

„Märchen (mittelhochdeutsch Maere = „Kunde, Bericht, Nachricht“) gehören zur Literaturgattung der Epik. Es handelt sich um kürzere Erzählungen, die von fabelhaften und wunderbaren Begebenheiten berichten, die allesamt frei erfunden sind und keinerlei wirkliche Begebenheiten als Grundlage haben. Sie finden sich zu allen Zeiten und bei allen Völkern dieser Welt.“

Dass ich in diesem Thread von „wunderbaren und fabelhaften Begebenheiten“ berichten soll, kann ich nicht erkennen. Es handelt sich viel mehr um einfache Technik, die bisher ja noch nicht mal eine endgültige Auswertung erfahren hat. Schon darum ist die von Ihnen gemachte Hypothese unrichtig und der Vergleich hinkt.

Sie sollten immer Ihre Quellen kontrollieren, Herr Spatenpauli, sonst könnten Sie eines Tages der böswilligen Verbreitung von Unwahrheiten bezichtigt werden. Sie sehen ja wie einfach das geht und wie sehr manchmal die Interpretation im Detail steckt.

Sehr geehrter Herr Zwerenz,
Quellen sollte man kontrollieren, da haben Sie Recht, aber man sollte sich auch nie auf eine einzige Quelle verlassen. Im Duden steht als zweite Bedeutung:
"2. unglaubwürdige, (als Ausrede) erfundene Geschichte, Lüge: jmdm ein Märchen auftischen. ..."

Ich würde Sie vor allem um die Quelle für die fogende Behauptung ihrerseits bitten:

"Seit 2002 beobachte man die Zunahme von Missbildungen bei Neugeborenen."

Über den Wahrheitsgehalt Ihrer Experimente steht mir kein Urteil zu, ich darf aber vermuten, dass unterschiedliche Leistungsflussdichten, "Hotspots", die man übrigens mit jedem Handmessgerät feststellen kann, im Mikrowattbereich völlig belanglos sind, was eine Aussage bezüglich Gesundheitsschädlichkeit betrifft.

Einige andere unbelegte Behauptungen Ihrerseits belegen aber eindrucksvoll, dass Sie eben ein großes Talent als Märchenerzähler besitzen. Natürlich werde ich meine Meinung sofort revidieren, sofern Sie belastbare Quellen nennen.

Im übrigen begrüße ich es, dass Sie sich hier der Diskussion stellen.

Tags:
, Zwerenz, Manipulation, Märchen, fehlende Quellen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum