Abschied ist ein schweres Schaf (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 25.03.2008, 16:06 (vor 6020 Tagen) @ charles

Anscheind sind meine Kenntnisse der deutsche Sprache und Grammatik unzureichend damit den Inhalt meiner Postings hier verstanden und begriffen werden.

Lieber charles,

ich finde Ihre Reaktion ist überzogen. Nehmen wir mal an, Sie hielten vor vollem Haus einen Vortrag über Baubiologie und dann ruft einer "Buh". Brechen Sie dann Ihren Vortrag ab, packen Ihr Zeug zusammen und gehen? Nein, wohl eher nicht. Hier aber genügt Ihnen der Einwand eines einzigen Teilnehmers, um sich zu verabschieden.

Und bitte verwechseln Sie dieses Forum nicht mit einem Verein, aus dem man austritt, wenn man die Nase voll hat. Wir sind lediglich eine Diskussionsrunde, in der jeder, der mag und der die Forenregeln einhält, zu Wort kommt. Wenn Sie auf dieses Recht freiwillig verzichten möchten ist dies völlig in Ordnung. Mit Schweigen werden Sie mit Sicherheit freilich noch weniger bewegen als mit Reden. Klar, Postings verändern so schnell nicht die Welt, aber jedes Posting hat auch eine Wirkung größer Null.

Wahrscheinlich wird dies auch von den anderen Postern hier so erfahren, weil keiner reagiert hat.

Ich habe nicht reagiert, weil ich in Ihrem deutsch kein Problem sehe.

Also ziehe ich mich zurück.

Mein Eindruck ist, dass die Kritik an Ihrem deutsch nur ein Vorwand ist und Sie eher unter dem Mangel an Solidarität durch andere Forenteilnehmer leiden. Sie haben hier ja tatsächlich einen schweren Stand als Baubiologe und Elektrosensibilitätsforscher. Das liegt aber nicht am Forum, sondern daran, dass sowohl das eine als auch das andere in einem Grenzbereich angesiedelt ist, und dies bedeutet zwangsläufig immer und überall: kontroverse Diskussionen.

Wenn Fee und Wuff sich auch verabschieden kan das KONTRA in die Kopfzeile weggelassen werden, und ist es ein PRO Mobilfunk Forum, genau wie das RDW Forum.

Nein, nicht genau. Sie wissen doch: Ich halte ES für möglich, RDW nicht.

Das KONTRA steht dann nur noch für KONTRA Mobilfunk-Kritiker.

Nein, auch wenn es derzeit wegen der häufigen Kritik an Kritikern tatsächlich danach aussieht.

KONTRA Mobilfunk ist es dann überhaupt nicht mehr.

Merkwürdig, merkwürdig! Da kehren dann also drei (in Ziffern: 3) Kritiker dem Forum den Rücken und alle Lichter gehen aus. Wo sind sie denn, die "vielen" Kritiker und Betroffenen, die sich in tausenden von Bürgerinitiativen organisiert haben? Bitte beantworten Sie mir diese Frage jetzt nicht, charles.

Also machen wir's kurz: Wenn Sie sich schon als der "Letzte Ritter" der Kritiker und ES sehen, dann führen Sie Ihr Schwert doch einfach weiter. Andernfalls müssen Sie damit rechnen, dass in geheimen Rundmails verbreitet wird: helmut hat charles zum Schweigen gebracht.

Abschied ist ein schweres Schaf

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Rückzug


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum