Oder Aufmerksamkeit! (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 28.02.2008, 12:55 (vor 5971 Tagen) @ KlaKla

Blut-/Urinuntersuchungen betreffs Melatonin und Serotonin stellen keinen wissenschaftlich anerkannten Kausal Zusammenhang her. (Beispiel: Familie Kind aus Dresden verlor den Prozess). Warten wir ab, welche Fakten die Gemeinde Oberammergau ins Feld führt bei "einer Klage".

Zu der Aussage "ein bekannter Rechtsanwalt wird sich um die Klage kümmern" fällt mir spontan Prof. Kniep ein. Ob er tatsächlich derjenige ist, der die Oberammergauer vertritt, ist mir nicht bekannt. Ein Rechtsanwalt wird doch auch an seinem Erfolg gemessen und ein guter Rechtsanwalt klagt sicherlich nicht nur um des Geldes willen, sondern hat ja auch einen Ruf zu verteidigen. Und ein Rechtsanwalt, der sich mit so einem heiklen Thema beschäftigt, weiß auf was er sich einlässt. Auf der anderen Seite gibt es nach der aktuellen Gesetzeslage nichts, was auf einen positiven Ausgang einer Klage hoffen lässt. Und gerade die Geschichte in Oberammergauer ist durch die Presse mittlerweile so publik geworden, dass gerade in diesem Fall noch viel weniger auf einen für die Oberammergauer positiven Ausgang gerechnet werden kann.

Spannend wird´s bei der Begründung, warum der eine Sendemast krank macht.

Auf diese Begründung wird sich eine evtl. Klage nicht stützen können, und das muss einem guten Rechtsanwalt bekannt sein.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich diese Sache weiterentwickeln wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum