TV-Sendung - Bei Anruf Smog - beim SWR als Videostream (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 02.06.2004, 18:33 (vor 7405 Tagen)

Der SWR wiederholt am 7. Juni 2004 um 22:30 Uhr die ARD-Sendung Bei Anruf Smog? (siehe auch izgmf-Terminkalender).

Als Zuckerl wird der SWR später auf seiner Website die Sendung auch in Form eines Videostreams anbieten (Datenformat: RAM, Real-Player). Das dürfte nicht nur die freuen, die nicht im Sendegebiet des SWR wohnen. Denn dann kann jeder mit einem PC und Internetanschluss die Sendung betrachten wann und wo er will.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
SWR

TV-Sendung - Bei Anruf Smog - beim SWR als Videostream

help, Montag, 07.06.2004, 13:15 (vor 7400 Tagen) @ H. Lamarr

Der SWR wiederholt am 7. Juni 2004 um 22:30 Uhr die ARD-Sendung Bei Anruf Smog? (siehe auch izgmf-Terminkalender).

Zur Erinnerung: heute im Südwest-Fernsehen
um 22.30 bis 23.15 Uhr in der Reihe 'Betrifft'
Bei Anruf Smog - (Glaubens-)Krieg ums Handy (s.o.)

und

in Österreich 2 Fernsehen heute
um 18.30 bis 19.00 Uhr in der Reihe 'Gut beraten Österreich' - Das Konsumentenmagazin

Thema u.a.: Elektrosmog-Matten

TV-Sendung - Bei Anruf Smog - beim SWR als Videostream

mops, Montag, 07.06.2004, 13:22 (vor 7400 Tagen) @ help

Als Zuckerl wird der SWR später auf seiner Website die Sendung auch in
Form eines Videostreams anbieten (Datenformat: RAM, Real-Player).


Ja, und hier auch viele Seiten an Infos (aktualisiert???) im Internet ab

http://www.swr.de/ratgeber/multimedia/elektrosmog/index1.html

TV-Sendung - Bei Anruf Smog - beim SWR als Videostream

wiesel, Montag, 07.06.2004, 15:31 (vor 7400 Tagen) @ mops

Und am 08.06.2004 auf SWR in 'Infomarkt'

u.a. über Elektrosmog-Abschirmgeräte

http://www.swr.de/infomarkt/aktuell.html

TV-Sendung - Bei Anruf Smog - beim SWR als Videostream

MK, Montag, 07.06.2004, 22:01 (vor 7400 Tagen) @ mops

Als Zuckerl wird der SWR später auf seiner Website die Sendung auch in
Form eines Videostreams anbieten (Datenformat: RAM, Real-Player).


Ja, und hier auch viele Seiten an Infos (aktualisiert???) im Internet ab

http://www.swr.de/ratgeber/multimedia/elektrosmog/index1.html

Da hat sich wohl niemand die Mühe gemacht, die Internet-Begleitseiten zu dieser Sendung auf den neuesten Stand zu bringen. Die 'Wachhund'-Aktion ist dort weiterhin bis 31.07.2004 terminiert (vgl. Infos auf der izgmf-Leiseite) oder auch die Adresse des 'Vereins für Elektrosensible e.V.' in München war schon vor einem Jahr falsch in der Düsseldorfer Straße angegeben. Dort war sie nie!

Und auch an Erkenntnissen, was die Gefährdungen durch alle möglichen Arten von Mobilfunk-Geräten betrifft, hat sich doch hoffentlich vieles seit einem Jahr getan!

M.K.

Videostream um 5 nach 12

H. Lamarr @, München, Montag, 07.06.2004, 23:23 (vor 7400 Tagen) @ MK

Da hat sich wohl niemand die Mühe gemacht, die Internet-Begleitseiten zu
dieser Sendung auf den neuesten Stand zu bringen.

Abwarten - und Tee trinken. Morgen, um 0:05, also kurz nach Mitternacht soll der Videostream der Bei-Anruf-Smog-Fernsehsendung auf der SWR-Website freigeschaltet werden. Vielleicht geht damit dann auch ein Update der übrigen Inhalte einher. Noch ein halbes Stündchen, dann wissen wir's - wenn nix dazwischen kommt.

Hier der Link: http://www.swr.de/ratgeber/multimedia/elektrosmog/index1.html
... und dann mit elegantem Schwung nach rechts unten navigieren ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Schon jemand den Videostream probiert?

H. Lamarr @, München, Dienstag, 08.06.2004, 14:32 (vor 7399 Tagen) @ H. Lamarr

Abwarten - und Tee trinken. Morgen, um 0:05, also kurz nach Mitternacht soll der Videostream der Bei-Anruf-Smog-Fernsehsendung auf der SWR-Website freigeschaltet werden.

Klappt das, sich am PC den Videostream der Sendung anzugucken? Bei mir tut sich da nämlich nichts, ein nettes kleines Fensterchen geht noch auf, das aber bleibt hartnäckig schwarz.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Klappt, klappt!

mops, Dienstag, 08.06.2004, 15:55 (vor 7399 Tagen) @ H. Lamarr

Doch ja, klappt! :yes:
Alles okay, nur hab' ich keinen Ton, was aber an mir liegen wird.

mops

Kann nur in die Röhre gucken

H. Lamarr @, München, Dienstag, 08.06.2004, 17:06 (vor 7399 Tagen) @ mops

Doch ja, klappt! :yes:
Alles okay, nur hab' ich keinen Ton, was aber an mir liegen wird.

Öha! Und warum will bei mir nichts streamen? Kommt denn das Bild schon dann, wenn man einfach nur auf den Link klickt und sich das Betrachtungsfensterchen öffnet? Oder muss zum Anschauen zuerst der Real-Player oder irgendetwas anderes installiert werden? Habe Win XP (inkl. Real-Player) und Win 98 (ohne Real-Player), aber nix geht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

"... dann geht alles wie von selbst ...."

mops, Dienstag, 08.06.2004, 17:28 (vor 7399 Tagen) @ H. Lamarr

Doch ja, klappt! :yes:
Alles okay, nur hab' ich keinen Ton, was aber an mir liegen wird.


Öha! Und warum will bei mir nichts streamen? Kommt denn das Bild schon
dann, wenn man einfach nur auf den Link klickt und sich das
Betrachtungsfensterchen öffnet? Oder muss zum Anschauen zuerst der
Real-Player oder irgendetwas anderes installiert werden? Habe Win XP
(inkl. Real-Player) und Win 98 (ohne Real-Player), aber nix geht.

Also ich klick' nur, und dann läuft das alles!
Da erscheint in dem schwarzen Feld (gesamt "Filmplayer" genannt) schon ein blaues Logo 'real', darunter 'intel Optimizer'. Automatisch läuft 'Zwischenspeichern' (in grünen Zahlen für ein paar Sekunden); irgendwas kommt von 'extern speichern', aber nix zum zusätzlich anklicken. Und dann läuft die Schooose schon: Fackelzug, Handy auf dem steht "bei Anruf Smog", Neitzke, die Stufen erklimmend .... nur bei mir - wie gesagt ohne Ton.

Und ohne was besonders zu machen. Ich hab' auch Windows xp mit Windows Media Player.

Wird schon noch!

mops

Vielleicht tut noch jemand einen Mupser, und weiß weiter.

"... frohen Herzens genießen...."

wiesel, Dienstag, 08.06.2004, 22:21 (vor 7399 Tagen) @ mops

greife trotzdem nicht zur HB. :sleeping:

Bei mir funktioniert das mit dem Abspielen auch ganz formidabel.
Allerdings gelingt es nur online. Ein Abspeichern, damit man die 45 min. auch offline ansehen könnte, geht bei mir (auch) nicht.

Gruß

wiesel

"... frohen Herzens verfluchen...."

H. Lamarr @, München, Dienstag, 08.06.2004, 22:51 (vor 7399 Tagen) @ wiesel

Bei mir funktioniert das mit dem Abspielen auch ganz formidabel.

Tja, ich kriege es leider nicht zum Laufen. Nicht mal auf dem Privat-PC. Der meldet nur einen Scriptfehler.

Allerdings gelingt es nur online. Ein Abspeichern, damit man die 45 min. auch offline ansehen könnte, geht bei mir (auch) nicht.

Ja, normalerweise lassen sich mit üblichen Playern solche Videostreams nur anschauen und nicht speichern. Es gibt aber Freeware-Programme, wo man den Datenstrom auf Festplatte umleiten kann. Und dann steht dem Offline-Gucken nichts im Wege. Der Haken: Die 45 min Laufzeit (für den Bei-Anruf-Smog-Film) beim Laden bleibt erhalten, einen Schnellgang soll's nicht geben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum