Die Grünen kümmern sich um Mobilfunk (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 22.07.2007, 23:28 (vor 6201 Tagen)

vermutlich nur solange sie in der Opposition sind.

Hier zwei Anfragen der Grünen, einmal zu den Grenzwerten und einmal zu den Strahlenbelastung durch WLAN, z.B. auch an Schulen.

Tags:
W-LAN, Schule, Opposition

Die Grünen kümmern sich um Mobilfunk

caro, Dienstag, 24.07.2007, 16:52 (vor 6199 Tagen) @ Doris

Erstaunlich. Denn eigentlich scheint das Thema für die Grünen vom Tisch zu sein. "Das ist eine verlorene Schlacht, die nimmt mam ungern wieder auf", sagte mir beispielsweise ein Landtags-Grüner in BW.

Die Grünen wollen keinen Mobilfunk

AnKa, Dienstag, 24.07.2007, 18:32 (vor 6199 Tagen) @ caro

Es ist eine sinnlose Schlacht. Und für die Grünen ein Schritt zurück zum Status rückschrittlicher Waldschrate. Ich würde mich schon jetzt auf die zahlreichen Fotos von Grünen-Politikern mit dem Handy am Ohr freuen.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Die Grünen wollen keinen Mobilfunk

Raylauncher @, Dienstag, 24.07.2007, 21:10 (vor 6199 Tagen) @ AnKa

Politiker greifen Themen auf und positionieren sich, in Erwartung dadurch Stimmen zu gewinnen. Beim Thema Mobilfunk scheint man - zumindest auf Bundesebene der Grünen - begriffen zu haben, dass man damit eher das Gegenteil erreicht. Seit sich der damalige Umweltminister Trittin gezwungenermaßen auf sachlicher Basis mit den Fakten auseinanderzusetzen hatte, gibt es hier wohl nur schwer ein Zurück.

Nur auf Landes- und Kommunalebene und in der Basis scheint es noch Unbelehrbare zu geben, die meinen, das Thema zu ihrem Vorteil instrumentalisieren zu können.

Von einer anderen Partei mit "grünem Anspruch" möchte ich hier gar nicht reden. Die haben mit diesem Thema ja auch nur eine "Bauchlandung" hingelegt - aber offensichtlich immer noch nicht genug davon.

Raylauncher

Die Grünen wollen keinen Mobilfunk

charles ⌂ @, Dienstag, 24.07.2007, 21:47 (vor 6199 Tagen) @ Raylauncher

Vor einigen Jahren war Herr Trittin (grüne) Minister für Umwelt.
Er gab in die Medien an, die Grenzwerte senken zu wollen, weil er dazu genügend Gründe sah.

*Ho,stop, Chefsache* schreite Herr Schröder, und von Herrn Trittin hörten wir nichts mehr.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Die Grünen kümmern sich um Mobilfunk

Doris @, Sonntag, 29.07.2007, 20:35 (vor 6194 Tagen) @ Doris

vermutlich nur solange sie in der Opposition sind.

Hier zwei Anfragen der Grünen, einmal zu den
Grenzwerten
und einmal zu den Strahlenbelastung durch
WLAN, z.B.
auch an Schulen
.

Und Antworten gibt es auch schon; hier zu WLAN und hier zu den Grenzwerten.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum