Positives zu berichten (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 14.03.2007, 20:14 (vor 6445 Tagen) @ KlaKla

Und Marianne,
was soll uns diese Geschichte sagen?
Das Schiff (Mobilfunkgegner) hat krasse Schieflage und ist bereits am sinken.

Jetzt sei doch nicht so gnadenlos negativ eingestellt, Klaus, du solltest auch die positive Seite von Mariannes Posting gelten lassen. Die Botschaft des Briefschreibers lautet ja sinngemäß: Jetzt geht's lo-os! Also sozusagen Aufbruch - oder etwas unverfänglicher: Aufbruchstimmung in Taufkirchen. Daran gibt's doch nichts zu mäkeln. Oder doch? Ja, ich spüre förmlich, was du denkst. Du denkst, dass diese Aufbruchstimmung nur herbeigeredet wird und in Wirklichkeit weder in Taufkirchen noch sonstwo etwas in Bewegung gekommen ist - von ein paar Einzelfällen abgesehen.

Wer nun recht hat, ich weiß es nicht. Aber irgendwie müssten sich die Auswirkungen von Aktivitäten, wie die in Taufkirchen, doch indirekt messen lassen. Zum Beispiel am Umsatz der Baubiologen, an den Quadratmetern verkaufter Abschirmvorhänge oder an der Anzahl verkaufter Kübel mit Abschirmfarbe. Auch die Teilnahme an öffentlichen Petitionen gegen Mobilfunk wäre so ein Indikator, nur funktioniert dieser anscheinend nicht so richtig. Was gäbe es denn noch, um die längerfristige Wirkung von Bürgerinitiativen-Arbeit irgendwie sichtbar zu machen? Die Aktienkurse der Betreiber gingen heute glaube ich aus anderen Gründen in die Knie.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Petition

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion