überlegt mal, wen ihr unterstützt (Elektrosensibilität)

AnKa, Mittwoch, 28.02.2007, 23:35 (vor 6528 Tagen) @ Doris

Wir bezeichnen uns beide nicht als elektrosensibel. Denn nach Meiden bzw. Entfernen der Störquellen sind wir in der Lage ein total normales Leben zu führen. Auf niedrigere Belastungen, auf die ES oft schon reagieren, scheinen wir nicht zu reagieren, bzw. wir schreiben nicht alle Beschwerden automatisch dem Funk zu. Ob wir genau die gleichen Erfahrungen unter den gleichen Bedingungen nochmals machen würden, wissen wir nicht. Wir sind sogar der Meinung, dass da vielleicht noch andere Faktoren dazukommen müssen. Aber trotzdem haben wir auf Funktechnik reagiert, allerdings mit den Symptomen, die andere ES auch schildern.

Diese Beschreibung demonstriert sehr gut, daß, ob einer "ES" ist oder nicht, dessen eigene Ansichtssache ist. Es ist ja noch nicht einmal eindeutig definiert, was "ES" ist und ob es dieses Krankheitsbild überhaupt gibt. Ich zum Beispiel könnte mich mit Fug und Recht als mittelbar "ES"-Geschädigten dort eintragen, weil ich mich durch Leute, die leichtfertig Krankheiten zu "ES" erklären, nervlich belastet und mitunter aggressiv missioniert fühle.

Somit bietet eine "ES"-Datenbank keine Basis für eine irgend objektivierbare Adressensammlung "Betroffener". Nach einiger Zeit des Sammelns würde sich wahrscheinlich ein Krankheitsbild-Standard einstellen, auf den die "Neuankömmlinge" dann jeweils "draufsatteln" würden.

Und würde diese Datensammlung nicht unter strikt neutraler, z.B. gesundheitsamtlicher Aufsicht erfasst werden, so wären die darin enthaltenen Informationen ohnehin anzuzweifeln. Eine solche Sammlung, unter der Regie eines IZgMF, von Gigaherz, der von-Klitzing-Szene o.ä., oh jemineh. Das käme für die Mobilfunkgegner einem Schuss ins eigene Knie gleich.

Ich glaube auch gar nicht, daß sich viele melden würden. Außer, es würde gelingen, die Leute davon zu überzeugen, daß jedes Wehweh wie auch jede schwere Krankheit durch Mobilfunk verursacht sein soll. Gelänge es, diese Massenbewegung loszutreten, dann wäre die Datensammlung immerhin ein Gradmesser für einen grassierenden Irrationalismus im Land.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum