die Fichten (Allgemein)

wahrnehmer, Sonntag, 11.02.2007, 02:38 (vor 6428 Tagen) @ Paul

http://www.hese-project.org/de/emf/Studien/StudienPflanzen/index.php?lang=de&target=StudienPflanzen


Lieber Paul,
danke für den Hinweis.

Nachdem ich diese Quelle schon länger kannte, habe ich mich einmal auf die Straße begeben um an verschiedenen Plätzen und Kreuzungen zu schauen, ob das wahr ist was da steht.

Was ich wahrgenommen habe, ist schlimmer als ich gefürchtet hatte. Ich mache solche Suchaktionen jetzt nicht mehr, weil ich mich dabei selber solcher intensiven Strahlung aussetze und das tut auch mir nicht gut.

Nachdem ich mir letztes Jahr regelmäßig die Bäume angeschaut habe, stellte ich immer häufiger solche Schäden fest. Leider verschwinden solche Bäume oft über Nacht von der Bildfläche, weil sie ja nicht schön ausschauen und man so einen Baum nicht auf seinem Grund und Boden haben will.

"Was sollen denn die Leute von uns denken!!!"

Ich habe Bilder in meinen Akten, auf denen zeigen Ahornbäume die ich im September fotografiert habe, leere Äste, aber nur an der Seite, die von der Strahlung eines Senders, ohne Abschattung dazwischen, über Monate hin getroffen wurden.
Vor drei Wochen wurden genau diese Bäume von der Stadtgartendirektion beseitigt und durch neue ersetzt. Mal sehen, wie lange die sich dem Sender entgegenstemmen können.

Man entwickelt ein Auge für die Problematik, wenn man es schult.
Es ist gar nicht schwer. Da brauche ich kein Meßgerät dazu.


Wahrnehmer

Tags:
, Baum, Pflanzen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum