Zentrale Datenbank führt in die Irre (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 28.01.2007, 21:28 (vor 6435 Tagen) @ caro

Die Bundesnetzagentur-Karten sind nicht nur in Hinsicht auf die genauen Standorte ungenau. Oft werden die Anlagen auch erst lange nach Inbetriebnahme in die Karten aufgenommen. Mir ist ein Sendeturm bekannt, an dem 9 Antennen hängen. Er ist seit über 6 Wochen in Betrieb, der Standort taucht aber bis jetzt überhaupt nicht bei der Netzagentur auf. Leute, die also beispielsweise umziehen, können sich nicht auf die Standortdatenbank verlassen. Bei der Bundesnetzagentur bestätigte man mir, dass Standorte oft erst mit Verzögerung in die Standortdatenbank aufgenommen werden, weil man personell unterbesetzt sei.

Ähnliches kann ich bestätigen. Wir haben hier mal Karten erstellt für 3 verschiedene Orte/Städte, wo wir alle Sendetürme eingetragen haben. Dafür sind wir mit den Angaben der Netzagentur herumgereist und haben die dort verzeichneten Sendetürme gesucht, damit wir eine korrekte Übertragung in die KArten machen konnten. Da waren u.a. auch Türme verzeichnet, die zwar mal in der Planung waren, aber nie errichtet worden sind. Wir haben diese Korrekturen dann an die NEtzagentur geschickt, die die Standorte dann auch gelöscht haben, aber es gab immer wieder Missverständnisse und die Dame war irgendwann dann leicht genervt. Wir haben dann auch aufgegeben und somit ist eine komplette Korrektur bei uns in im Umkreis nicht erfolgt. Ich habe zumindest hier im meiner Gegend momentan den Eindruck, dass die Netzagentur gar nicht mehr aktualisiert, da hat sich doch immer wieder was geändert und das findet man in den Karten nicht mehr.
Ich frage mich dann, warum hier Steuergelder verschwendet werden, wenn keine korrekte und verlässliche ARbeit geleistet wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum