Klassifizierung mobilfunkkritischer Referenten (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 23.11.2007, 11:18 (vor 6196 Tagen) @ Moderator X

Doris: Und wer soll so eine Bewertung vornehmen bzw. was befugt denjenigen so eine Bewertung vorzunehmen.

So eine Diskussion hatten wir schon mal. Welche Referenten können wir empfehlen?

Einige Referenten sind aufgeführt mit ihren entsprechenden Arbeiten. Der Leser soll selbst entscheiden wenn er für seinen Vortrag aussucht so war meine Meinung. Heute muss ich sagen, dass ist sehr naiv, denn der Laie kennt sich nicht aus.

In der Realität sieht es doch so aus, dass ein Sendemast errichtet wird und die Bürger sind aufgeschreckt. Kurzfristig informieren sie sich zum Thema Mobilfunk im Internet, Suchbegriff Mobilfunkgegner, später Mobilfunk kritischer Referent.

Sie suchen einen Referenten der Ihre Interessen vertritt. Der Sendemast muss weg. In der Regel haben wir es mit Sendemastgegner und nicht mit Mobilfunkgegnern zu tun. Der Sendemastgegner will sein Handy aber den fremdbestimmten Sendemasten nicht. Und die allgemeine Aufklärung von Mobilfunkkritiker geht in Richtung, der Sendemast ist gefährlich. Diese Richtung wird von Interessen gelenkten Referenten vertreten. Die Beweggründe sind sehr unterschiedlich. Die Aussagen vom BfS werden als verharmlosend und korrupt interpretiert aber auch nur von Interessen gelenkten Mobilfunkkritikern oder von Sendemastgegnern.

Ich finde es nicht verwerflich, darauf hinzuweisen, dass der Referent Baubiologe, Messtechniker, Rechtsanwalt, Vertreiber von Heilmittel, politischer Vertreter, Elektrosensibel etc ist. Die unterschiedlichen Hintergründe sorgen für einen verbesserten Überblick für den Laien. Denn der Unterschied der Gewichtung der Aussage von einem Messtechniker gegenüber eines Philosophen, der einen Vortrag über Mobilfunktechnik hält ist doch gewaltig. Sie gehen doch auch nicht mit einem Frauenleiden zum Zahnarzt.

Verwandte Threads
Handlungsanweisungen für Mobilfunkgegner

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
, Referenten, Fundis, Realos

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion