Populismus ÖDP - Horrorversion Überwachung mit 5G (Medien)

Gast, Dienstag, 28.07.2020, 07:25 (vor 1369 Tagen)

ÖDP Peiting gegen 5G-Ausbau: „Wird für Überwachung eingesetzt“

Für Diana Nocker, Vorsitzende des ÖDP-Ortsverbandes Peiting – er hatte sich den Kampf gegen 5G auf die Flagge geschrieben – nichts als leere Floskeln. Sie bleibt bei dem Standpunkt: „Wir als ÖDP beziehen ganz klar Stellung gegen 5G bis dessen Unbedenklichkeit bewiesen ist!“ Mit dem 5G-Ausbau würde dem gesetzlich verankertem Vorsorgeprinzip nicht Rechnung getragen.

Bisher sei in Peiting Schlimmeres durch eine gute Kommunalpolitik verhindert worden, befindet sie mit Verweis auf ein Interview, das Ex-Bürgermeister Michael Asam der BR-Rundschau gegeben hatte. Der Inhalt: Die Gemeinde Peiting unterstützt Mobilfunkbetreiber nicht beim Ausbau von 5G. „Ich hoffe, dass Gemeinderat und Bürgermeister auch im aktuellen Fall eine Entscheidung gegen 5G und für die Gesundheit unserer Bevölkerung und der Kinder, deren Organismus sich noch im Reifen befindet, treffen.“

Nocker macht keinen Hehl aus weiteren Zweifeln an 5G, in dessen „Genuss“ wohl kaum der Normalbürger kommen würde. Ihr Verdacht: „Vorrangig ist 5G eine Technik welche für Überwachung eingesetzt wird– siehe China – sowie für industrielle Anwendungen in Echtzeit.“

Quelle: Merkur.de

Tags:
ÖDP, Ueberwachung, 5G-Tea-Party, Unbedenklichkeit, Nocker

Populismus ÖDP - Horrorversion Überwachung mit 5G

H. Lamarr @, München, Dienstag, 28.07.2020, 12:24 (vor 1368 Tagen) @ Gast

„Wir als ÖDP beziehen ganz klar Stellung gegen 5G bis dessen Unbedenklichkeit bewiesen ist!“ :rotfl:

So eine "ganz klare" Stellungnahme der ÖDP, nämlich betretenes Schweigen, ließ sich am 22. Juli 2020 anlässlich einer für 5G entscheidenden Sitzung in München beobachten.

[...]
„Ich hoffe, dass Gemeinderat und Bürgermeister auch im aktuellen Fall eine Entscheidung gegen 5G und für die Gesundheit unserer Bevölkerung und der Kinder, deren Organismus sich noch im Reifen befindet, treffen.“

Der Organismus von Kindern in einem Reifen? Seltsam. Was will er dort und wie kommt er wieder raus?

„Vorrangig ist 5G eine Technik welche für Überwachung eingesetzt wird– siehe China – sowie für industrielle Anwendungen in Echtzeit.“

Erstaunlich, was die ambitionierte Heilpraktikerin alles zu wissen glaubt. Aus meiner Sicht plappert sie irgendwo Aufgeschnapptes nach, ohne sich selbst Gedanken zu machen. So eine Phrase wäre "industrielle Anwendung in Echtzeit". In Echtzeit, also nicht im Jura, nicht in der Kreidezeit und auch nicht im Neogen. Man kann ahnen, was Sie sagen will, doch ich bin ziemlich sicher, für Echtzeit hat sich unsere selbsternannte 5G-Expertin echt nicht viel Zeit genommen zu googeln, was das eigentlich ist. Heilpraktikerin und echte 5G-Expertin, das schließt sich gegenseitig aus.

Wissen ist Macht. Weißt nix, macht nix.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum