das 3% Problem, auch hier (Allgemein)

krause99, Freitag, 17.11.2006, 13:05 (vor 6332 Tagen) @ Doris

Das zeigt mir, dass eine seriöse Arbeit der verschiedenen BI's weiterhin sehr wichtig ist, damit aus den 3 % mehr werden. Denn so ganz geklärt scheint mir die Sache doch nicht zu sein, wie uns immer versucht wird weiszumachen.

3% wäre eigentlich eine ganz gute Ausgangsbasis und ein Hebel, den die Politiker schon ernst nehmen würden, wenn die 3% richtig organisiert wären. Sie merken: 3 Konjunktive :-(

Ich habe vor ca. 10 Jahren mit einer BI (nur 1,8% unserer Stadt, ich nenne das "qualifizierte Minderheit") alle Parteien vom Contra zum Pro umstimmen können. Davon träume ich heute noch. Daraus habe ich aber 3 Dinge gelernt:
1. Man muss eine BI wie eine Firma führen: Viel Werbung, Geld investieren und einige gute Mitarbeiter heranziehen.
2. Man muss immer seriös argumentieren und agieren, auch wenn mal das Messer in der Tasche aufspringt.
3. Politiker kann man auch fachlich überzeugen. Nicht alle sind Windhunde und auf eigenen Profit raus. Überzeugungsarbeit kann leider dauern, im damaligen Fall 3 Jahre.

Was ich damit sagen möchte:
Solange die Kritiker sich nicht wirklich zusammenschliessen (bundesweit!), gut organisieren, Geld in die Hand nehmen, mit einheitlicher Sprache sprechen und die "Kirche im Dorf lassen" gibt es nur temporäre und singuläre Erfolge.
Wir müssen

Tags:
Manipulation, LIMES-NRW, Stategie, Landesverband


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum