Die FNP bringt immer was über Usingen (Allgemein)

Vinci, Dienstag, 10.10.2006, 01:33 (vor 6787 Tagen) @ H. Lamarr

Was bedeutet das, wer ist Holzbach und worin ist ein Interessenskonflikt begründet? Ich weiß als Münchener nichts über die Situation in Usingen. Wenn aber tatsächlich nur ein O2-Mann vor dem Bauausschuss zu den Risiken des Standorts befragt werden soll, dann ist dies alles andere als vertrauenerweckend, sondern den besorgten Bürgern gegenüber eine unübersehbare Provokation. Kein Wunder, wenn sie sauer sind.

Seit neun Monaten versucht die Bürgerinitiative, die mittlerweile auf über 500 Unterstützer zählen kann, eine sachliche Diskussion mit den Politikern der großen Parteien zu führen. Dies ist - aus welchem Grund auch immer - bis zum heutigen Tage verwährt worden!

Sowohl Dr. Holzbach, CDU, als auch Fraktionsleiterin Bertz, SPD, scheuten sich vor einer öffentlichen Fernsehdiskussion am 22.Sept. 2006 und entsanden einen parteilosen Stadtverordneten ins Fernsehstudio des RheinMainTV.

Es gibt tatsächlich 6 mögliche und durchaus sinnvolle Standorte in Usingen für einen neuen UMTS-Mast. Bis heute hat die Stadt Usingen ausschließlich nur den einen Wunschvorschlag von O2 befürwortet. Diese Haltung widerspricht der "Vereinbarung über den Informationsaustausch und die Beteiligung der Kommunen beim Ausbau der Mobilfunknetze" vom 09.07.2001. Und das ist eigentliche Drama in meinen Augen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum