erste Erfolge der Kritiker-Kritiker ? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 15.07.2006, 01:09 (vor 6467 Tagen) @ Helmut Breunig

Bitte mitteilen, wenn ich es tun soll.

Schon gut, Herr Breunig, hat sich erledigt. Entscheidungen zu treffen ist halt nicht immer leicht ...

Ein Manager machte einmal bei so einem Selbstfindungsseminar mit. Er wurde nachts barfuß von den Trainern durch den Wald gejagt, musste auf einer Holzpritsche schlafen und sich von Schnecken und Würmern ernähren. Unbeirrt hielt der Mann allen Strapazen stand. Am Schluss steckten Sie ihn in einen Keller. Dort lagerte ein großer Berg Kartoffeln neben einer roten und blauen Wanne. Sein Job: So viele Kartoffeln wie möglich schälen und in die Wannen werfen, große Kartoffeln in die rote, kleine in die blaue. Nach 24 Stunden schauten die Trainer nach, mehr wie eine handvoll Kartoffeln aber waren nicht in den Wannen. Wußten wir's doch, sagten die Trainer, Kartoffelschälen ist Ihr schwacher Punkt. Nein, ächzte der Manager, das macht mir überhaupt nichts aus, aber die Entscheidung, ist es nun eine große Kartoffel oder kleine ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum