Gigaherz-Forum plötzlich auffallend stark frequentiert (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 29.10.2023, 17:15 (vor 570 Tagen) @ H. Lamarr

Die Datenerfassung für beide Foren läuft noch (vollautomatisch), die Datenmenge wächst von Stunde zu Stunde und ich muss mir langsam etwas überlegen, wie ich den Wust mit vertretbarem Zeitaufwand brauchbar auswerten kann. Sobald ich mehr weiß, kannst du's hier im Strang lesen. Dauert aber ein Weilchen ...

Hätte ich doch nur meine Klappe gehalten! Mit einer App habe ich bis 26. Oktober für das Gigaherz- und IZgMF-Forum nun je rd. 350 Datensätze zur Verfügung, die über die Klickzahlen der diversen Stränge auf der jeweiligen Startseite Auskunft geben (Abfrage im Stundentakt). Dummerweise habe ich noch keinen guten Weg gefunden, die Daten aus der App in eine Tabellenkalkulation auf meinem PC zu übertragen, um sie dort von Ballast zu befreien und auszuwerten. Das vorlaut angekündigte Weilchen wird deshalb noch ein Weilchen warten müssen. Finde ich keinen gangbaren Weg, die Datenauswertung mit vertretbarem Aufwand zu erledigen, wird sie grob stattfinden, finde ich einen, wird sie fein sein :lookaround:

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion