Gigaherz-Forum plötzlich auffallend stark frequentiert (Allgemein)
[...] Gute 40 Sekunden und knapp 300 Zugriffe. Wahnsinn
![]()
Ja, das habe ich auf dem Schirm, da ich zum Vergleich nicht nur das Gigaherz-Forum beobachte, sondern auch das IZgMF-Forum. Von verdächtig hohen Zugriffszahlen sind im IZgMF-Forum ausschließlich die auf der Startseite oben angehefteten Monsterstränge mit mehr als 100 Postings betroffen. Alle anderen Stränge auf der Startseite (nur diese werte ich bei beiden Foren aus) haben unauffällige Zugriffszahlen. Die 300 Zugriffe verteilen sich somit auf sehr viele Postings. Das wäre eine halbwegs plausible Erklärung, Manipulation oder andere Verursacher (z.B. nicht böswillige Anfragen von RSS-Feed-Readern) kann und will ich jedoch nicht ausschließen. Mal schauen, ob mir vielleicht unser Hoster weiterhelfen kann.
Im Gigaherz-Forum ist der Sachverhalt jedoch grundlegend anders, dort sind nach derzeitigem Kenntnisstand auf der Startseite von wenigen Ausnahmen abgesehen sämtliche Stränge rund um die Uhr von verdächtigen Zugriffen betroffen, deren Anzahl allerdings erheblich geringer ist als 300 in 40 Sekunden.
Die Datenerfassung für beide Foren läuft noch (vollautomatisch), die Datenmenge wächst von Stunde zu Stunde und ich muss mir langsam etwas überlegen, wie ich den Wust mit vertretbarem Zeitaufwand brauchbar auswerten kann. Sobald ich mehr weiß, kannst du's hier im Strang lesen. Dauert aber ein Weilchen ...
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Gigaherz-Forum plötzlich auffallend stark frequentiert -
H. Lamarr,
30.09.2023, 00:54
hans,
30.09.2023, 22:13
H. Lamarr,
01.10.2023, 00:00
- Gigaherz-Forum plötzlich auffallend stark frequentiert - H. Lamarr, 29.10.2023, 17:15
H. Lamarr,
01.10.2023, 00:00
hans,
30.09.2023, 22:13