Magnetfelder: BfS-Fachgespräch 23. Mai bis 25. Mai in München (Forschung)

H. Lamarr @, München, Montag, 09.05.2022, 23:42 (vor 690 Tagen) @ Schutti2

Arbeitstagung Château Klingenthal 2009. Fünfzig Journalisten aus sieben Ländern, Gespräche auf höchstem Niveau.
Die Vortragsfolien zu "Amplitudenfrequenzen im Mikrosekundenbereich" u.a. Phänomenen werden auch heute noch überzeugen.

Mit den "Amplitudenfrequenzen im Mikrosekundenbereich" kann ich locker mithalten. Glauben Sie nicht? Sehen Sie selbst!

Die saturierten Skizzen gratulieren den integrierten Positionen. In der Folge gefallen sie der Konstruktion. Sodann erläutern die solidarischen Situationen den saturierten Techniken explizite Partnerschaft. Sie verdanken dem Schema die Informationen. Die prekären Prototypen verraten der transparenten Imponderabilie das prekäre Paradigma. Eine robuste Skizze bespricht integrierte Synergie. Zu diesem Zweck verkündet sie die saturierten Infrastrukturen und verkündet die Systeme. Sie nennt die pedantischen Märkte die diabolischen Analysen. Eine angepasste Skizze wiederholt dem trivialen Experiment den abstrusen Kanal.

Quelle: Nonsens-Generator

Ich stelle mir die 50 Teilnehmer der 4-tägigen Veranstaltung vor, wie sie Ulrich Warnke an den Lippen hingen – und nur Bahnhof verstanden haben. Der Chefredakteur einer erfolgreichen Elektronik-Fachzeitschrift für Entwickler sagte mir vor ein paar Jahren im vollen Ernst, er hätte alle paar Ausgaben gerne einen ellenlangen abgehobenen Artikel im Heft, den kein Leser verstehen könnte. Anscheinend schaute ich ziemlich dumm aus der Wäsche, denn er klärte mich auf: "Das ist gut für unser Image als anspruchsvolle Fachzeitschrift."

Aus meiner Sicht hat nicht einer der Teilnehmer Warnke folgen können, weil dies wegen rücksichtsloser Unverständlichkeit seiner Darbietung vor Laien gar nicht möglich ist. Dennoch ließ die KO-Ini nach der Veranstaltung wissen:

Nach allen uns vorliegenden Rückmeldungen ist die Tagung von den Teilnehmern als sehr erfolgreich und ermutigend empfunden worden.

Übrigens: Gemäß EMF-Portal hat Warnke nach 1987 zum Thema EMF nur noch in wissenschaftlich bedeutungslosen Ecken des Literaturmarkts publiziert, dort, wo gerne auch Pseudowissenschaft Platz nimmt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum