Martin Perscheid † (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 12.08.2021, 12:28 (vor 283 Tagen) @ H. Lamarr

Der Cartoonist Martin Perscheid hat diese besondere Situation in einem Cartoon eingefangen: Nur weil er seine Hose bis über beide Ohren hochgezogen hat, gelingt es dem einen Boxer jedweden Schlag seines Gegners - selbst eine blitzsaubere rechte Gerade ans Kinn - lauthals als unerlaubten Schlag unter die Gürtellinie zu beklagen.

[image]

Das war 2013. Jetzt hat der Meister des abgründig schwarzen Humors mit 55 Jahren seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Seine Berufskollegen sehen selbst das mit Humor.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum