Abstieg: Werner Thiede bei DWN angekommen (II) (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 06.07.2021, 00:25 (vor 1015 Tagen) @ H. Lamarr

Was Psiram von den sogenannten Deutschen Wirtschaftsnachrichten (DWN) hält, lässt sich hier inhalieren. Viel isses nicht. Wie denn auch, wenn DWN mit Werner Thiede einen protestantischen Theologen, Pfarrer im Ruhestand und beseelten Mobilfunkkritiker zu einem Thema zu Wort kommen lässt, das die fachlichen Kompetenzen des Gastautors auf die eines Könners im fleißigen Googeln reduziert. Das Beste an dem Artikel ist mMn die Bezahlschranke (nur 1 Euro, aber immerhin), mit der DWN Thiedes Glaubensbrüdern den ungehinderten Zugang zur belanglosen Lektüre versperrt.

Am 4. Juli 2021 durfte Werner Thiede bei DWN diesmal eine Falschmeldung von Diagnose-Funker Jörn Gutbier verwursten. Und um die Leser nicht auf dumme Gedanken über die Kompetenzen des Autors kommen zu lassen, wurde der protestantische Religionswissenschaftler im Vorspann kurzerhand zum Wissenschaftler umetikettiert:

5G: Wissenschaftliche Einrichtung des Bundestags gibt Studie bei Lobby-Organisation in Auftrag

Der Wissenschaftler Prof. Dr. Werner Thiede zeigt im Detail auf, mit welchen Methoden die Verfechter von 5G den möglicherweise gesundheitsgefährdenden Mobilfunk vorantreiben.

Wer wissen möchte, wie das Second-Hand-Märchen weitergeht, muss wieder 1 Euro Strafe berappen. Fürs Kolportieren von Desinformation ist selbst dieser Sonderpreis 1 Euro zu viel.

War da nicht noch was? Richtig:

Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen wider deinen Nächsten.

Und weil DWN bei der Nennung der akademischen Titel etwas schlampig war, sei mir schlussendlich der böswillige Hinweis gestattet, dass es sich bei Thiedes Professortitel um einen außerplanmäßigen (apl.) Professor handelt, welcher gemäß Wikipedia auch in einschlägigen Fachzeitschriften gerne im Rang eines "akademischen Trostpreises" steht :-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum