EHS-Meldestelle in Frankreich hat aufgegeben (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Montag, 11.01.2021, 00:00 (vor 1194 Tagen)

Forum-Teilnehmer "hans" hat heute entdeckt, die von "Elektrosensiblen" in Frankreich betriebene EHS-Meldestelle "Une Terre Pourles EHS" (Ein Platz für EHS) mit Sitz in Sisteron hat ihren Betrieb unerwartet plötzlich bei Zählerstand 1685 eingestellt.

Noch Ende November 2020 deutete nichts auf den Untergang der EHS-Meldestelle hin, jetzt zeigt ihre Website nur noch den Werbebanner einer Firma für Sicherheitstechnik (Zakral) und den Text (Übersetzung): Diese Website wurde aufgegeben. Wir entschuldigen uns für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Die Meldestelle ging im Frühjahr 2014 ans Netz, seinerzeit jedoch noch als gewöhnliche Vereinswebsite von "Elektrosensiblen", also ohne EHS-Zählerstand und Eintragungsmöglichkeit für "Elektrosensible". Verantwortlich für die Website war der französische "Elektrosensible" Philippe Tribaudeau, der 15 Kilometer von Ehefrau und Kind getrennt in einem improvisierten EHS-Camp in den französischen Alpen lebt.

Rund 1 Jahr später war, wie "hans" im Mai 2015 entdeckte, die Lücke geschlossen und der EHS-Zähler stand bereits auf 1185. Offensichtlich war inzwischen ein bislang offline geführter Karteibestand auf der Website eingepflegt worden. Der Senkrechtstart weckte Erwartungen, welche die Meldestelle jedoch nur zu Beginn erfüllen konnte. Wie sich der Zählerstand weiter entwickelte, lässt sich in diesem Teilstrang nachvollziehen.

Wer es lieber kürzer mag, die Grafik unten zeigt die Entwicklung und den Trendverlauf vom November 2015 bis kurz vor dem bitteren Ende 2020 in Form des EHS-Zählerstandzuwachses pro Kalendertag. Die Grafik dokumentiert, in den freundlich hellen Jahreszeiten war der Zuwachs zyklisch kleiner, in den dunklen unfreundlichen zyklisch größer. Entgegen aller Bekundungen organisierter EHS zeigt die (blaue) Trendlinie klar nach unten, was bedeutet, die Zuwächse fielen von Jahr zu Jahr nicht wie häufig behauptet wird größer aus, sondern sie wurden schwächer und schwächer. Den Tiefpunkt erreichte der Zuwachs am 21. November 2020.

[image]

Über die Gründe, warum Tribaudeau seine EHS-Meldestelle so unerwartet plötzlich aufgab ist nichts bekannt. Möglicherweise hat ihn der stetig fallende Trend beim Zuwachs des EHS-Zählerstands demoralisiert. Ein Treiber für das schwindende Interesse an "Elektrosensiblen" dürfte die Coronakrise sein.

Gemäß der EHS-Meldestelle gab es zuletzt die mit Abstand meisten EHS Frankreichs im Departement (Regierungsbezirk) Paris (129). Frankreich hat inklusive seiner ausländischen Besitzungen 101 solche Departements. Platz 2 behauptete mit 58 EHS das Departement Rhône, Platz 3 ging mit je 50 EHS an die drei Departements Côte-d'or, Drôme und Loire-atlantique. Am anderen Ende der Liste stehen mit je 0 EHS die Departements Meuse (Maas-Region) und Französisch Guayana. Sechs Departements haben 1 EHS, vier weitere 2 EHS und noch einmal vier weitere 3 EHS. Geht man in der Liste weiter nach oben sind 36 Departements erforderlich, um die Anzahl der EHS im Großraum Paris zu egalisieren, wobei die Höchstanzahl der EHS den Wert 7 nicht überschreitet. Wo in Frankreich welches Departement zu verorten ist zeigt diese Karte.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum