BfS: Strahlenbelastung durch Handys senken (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 02.05.2006, 18:35 (vor 6541 Tagen) @ KlaKla

Deshalb empfiehlt das Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS), vorsorglich alle Möglichkeiten zu nutzen, um die Strahlenbelastung zu senken.

Wo ist die Empfehlung des BfS nachzulesen? Das erfährt man nur, wenn man sich auf den mobilfunkkritischen Seiten informiert. Wer informiert sich da, nur die, die eh schon die Strahlenbelastung in ihrem Umfeld senken. Die Vogelgrippe ist seit Wochen fast täglich eine Meldung in allen Medien wert.

Handys erzeugen hochfrequente Strahlung, die beim Telefonieren zum Teil im Körper absorbiert wird. "Der Mobilfunk hat unseren Alltag in vielerlei Hinsicht erleichtert. Bei aller Begeisterung über die unbestreitbaren Errungenschaften der Branche sollte aber auch der verantwortungsvolle Umgang mit einer noch relativ neuen Technologie im Vordergrund stehen", sagt Florian Emrich, Sprecher des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS).

Wunderbar, dem BfS kann man nie einen Vorwurf machen, dass sie nicht gemahnt und gewarnt hätten. Nur wird es nie so veröffentlicht, dass es z.B. mal die vielen Eltern lesen würden, die ihren Kindern in jungen Jahren ein Handy kaufen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Eltern sich um ihre Kinder sorgen und ihnen nicht schaden wollen. Solche tollen Sprüche wie von dem Herrn da oben vom BfS, die gelangen doch nie an die Öffentlichkeit. An die Öffentlichkeit gelangt aber fast stündlich über die Medien, dass man bald über alle Netze zu günstigem Preis kostenlos ins Festnetz telefonieren kann und in ein bestimmtes Handynetz natürlich dann auch. Während bisher viele Menschen aufgrund der hohen Kosten noch einen "verantwortungsvollen Umgang" mit dem Handy hatten und ihre Gespräche nur kurz halten, wird es zukünftig so laufen, dass immer mehr Menschen und dazu gehören dann auch Familien mit Kleinkindern nur noch ein Handy als Telefon haben werden und ihre stundenlangen Gespräche über diese "realtiv neue Technologie, mit der man doch bitte verantwortungsvoll umgehen soll" führen werden. Das widerspricht sich doch in allem.
Ich kann auch jetzt wirklich auf irgendwelche Kommentare bestimmter Leute hier im Forum verzichten, die mir versuchen glaubhaft zu machen, dass unsere Kleinkinder durch regelmäßige Einwirkung von gepulster Strahlung über lange Jahre hervorragend gedeihen werden.
Mich machen diese jämmerlichen Aussagen von Behörden, die uns schützen und halbherzig warnen wollen so wütend, ich könnte mich auskotzen. :angry: :angry:

Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum