Neu: Förderverein "Unverstrahltes Land e.V." (Allgemein)
* Ein sofortiges Moratorium zum Stopp von 5G, bis die gesundheitlichen Auswirkungen dieser Strahlung von industrieunabhängigen Wissenschaftlern und Universitäten untersucht sind.
* Eine unabhängige Berichterstattung, welche auch die Schattenseiten dieser Technik beleuchtet.
* Errichtung von staatlich geschützten, funkfreien Gebieten für elektrosensible Menschen und für diejenigen, welche es nicht werden möchten.
* Förderung von medizinischen Einrichtungen, die Patienten bei zunehmendem Funk unter Berücksichtigung der Elektrosensibilität behandeln können.
* Entwicklung von zukunftsweisenden Techniken, welche eine moderne Kommunikation ohne die gesundheitsschädliche digitale Funktechnik ermöglicht.
* Ausführlich formulierte Forderungen und Aufgaben finden sich auf der Seite des Vereins "Unverstrahltes Land e.V."
Wer sind wir: Wir sind engagierte Bürger, Ärzte, Wissenschaftler, Politiker, Techniker und bereits durch Mobilfunkstrahlung erkrankte Menschen.
Unser Ziel ist es, Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Medien sowie öffentliche und private Institutionen zum Thema Mobilfunk zu sein. Kern unserer Arbeit ist es, die riskanten Seiten der Mobilfunktechnik den Menschen in einfacher Sprache und mit Medienbeiträgen nahe zu bringen. Damit die Bevölkerung die Informationen bekommt, welche für sie wichtig ist und ihr bisher vorenthalten wird.
Bewußt legen wir wert auf eine Neutralität, dennoch ist unser Herz weit und wir arbeiten auch mit Gruppierungen (und Einzelmenschen) zusammen, die (weltanschauliche, politische, religiöse oder ethnische) Unterschiede zu unseren Vorstellungen und Erkenntnissen haben. Dies berührt aber in keinster Weise unser gemeinsames Ziel, sich der geplanten 5. Generation des Mobilfunks gemeinsam entgegen zu stellen. Verbunden sind wir mit all den Menschen und Gruppierungen welche den Wunsch auf eine lebenswerte Zukunft ohne problematische Funktechniken haben. "Mit diesen stehen wir gemeinsam, um den flächendeckend geplanten Mobilfunk der 5. Generation zu verhindern!"