Die 50 Mobilfunkstudien des George L. Carlo (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 21.03.2019, 14:00 (vor 1855 Tagen) @ H. Lamarr

Der vielfachen Aufforderung eine Liste der ominösen 50 Studien vorzulegen sei Carlo bislang nicht nachgekommen.

Wenn der Prophet nicht zu Potte kommt, muss der Pott eben zum Propheten kommen. Heißt: Was sagt denn das EMF-Portal über die angeblichen 50 Prachtstudien, die George im Auftrag der CTIA gemacht haben will?

Die Suche ergab insgesamt nur sechs Treffer, davon zwei vor Juni 1999, als Carlo plötzlich die Seiten wechselte (sofern er sie zuvor überhaupt gewechselt hatte). Auffällig ist: Nach 2000 war bei Carlo 13 Jahre lang Funkstille, danach forsche er noch 3-mal ausschließlich mit Olle Johansson und dem griechischen Labortechniker Panagopoulos, die beide, ebenso wie er selbst, nicht zur ersten Garnitur der EMF-Wissenschaften zählen. Wahrlich kein überzeugendes Ergebnis zugunsten des dubiosen Lobbyisten, der mit dem deutschen Filmemacher Klaus Scheidsteger ein williges Sprachrohr gefunden hat, die Bevölkerung mit filmisch verpackter Desinformation über angebliche Risiken des Mobilfunks in Angst und Schrecken zu versetzen.

PubMed kennt immerhin 22 Carlo-Studien, die Differenz zum EMF-Portal erklärt sich damit, dass Carlo vor seinem Engagement für die Mobilfunkindustrie für die Dioxin- und Tabakindustrie tätig war und für diese ebenfalls Studien produzierte, die mit Mobilfunk jedoch nichts zu tun haben.

Researchgate kennt Carlo überhaupt nicht, die IEEE-Datenbank, die ich mit meiner Suchanfrage heute in einen "unexpected error" bugsierte, brachte vor dem Absturz immerhin noch zwölf Treffer für den Suchbegriff "Carlo" zustande.

Alles deutet darauf hin, dass Carlo der Aufforderung Slesins deshalb nie nachkommen wird, weil es seine angeblich behaupteten 50 Prachtstudien zu EMF schlicht nicht gibt. Einer muss das jetzt Carlo-Freund Klaus Scheidsteger schonend beibringen ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum