Landtagswahl Bayern: Trittbrettfahrer Diagnose-Funk (Allgemein)
Diagnose-Funk bringt mal wieder eine Liste von Fragen welche Laien stellvertretend an die Politiker ihrer Wahl richten sollen. Eine kleine Auswahl:
- Würden Sie sich für eine öffentliche Anhörung zu möglichen Auswirkungen auf Mensch, Fauna und Flora durch 5G-Technologien im Landtag einsetzen?
- Würden Sie sich für fraktionsinterne Arbeitstreffen unter Beteiligung von Umweltorganisationen und namhaften Experten zu gesundheitlichen Auswirkungen auf den Menschen einsetzen?
- Würden Sie eine öffentliche Anhörung im Bayerischen Landtag zu Mobilfunk und Gesundheits-auswirkungen aufgrund neuer Studienergebnisse und deren Interpretationen unterstützen?
- Würden Sie in Bayern regelmäßige Arbeitstreffen zwischen Politikern, Behörden, Experten und Umweltorganisationen zum Thema Mobilfunk und Umwelt begrüßen?
- Setzen Sie sich für die Zulassung mobilfunkfreier Zonen ein?
- Würden Sie sich generell für bessere Rechte von Menschen mit EHS einsetzen?
- Werden Sie sich für die strikte Trennung von ‚Indoor- und Outdoor-Versorgung‘ bei Smart City-Projekten einsetzen, als Voraussetzung für zukunftsfähige Kommunikationsdienste, damit somit auch der ‚Schutz der Unverletzlichkeit der Wohnung‘ gewährleistet werden kann?
Kommentar: So kommt Diagnose-Funk an Politiker, die sich womöglich mit ihren Interessen identifizieren oder aber an Wahlversprechen die man später benutzt um Druck aufzubauen. Der Wunsch auf Einflussname ist ersichtlich. Früher hat Martin Runge öffentliche Anhörung zum Thema im Bayerischen Landtag abgehalten. Er scheint sich die Hörner abgestoßen zu haben.
--
Meine Meinungsäußerung